Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten/Gültigkeit /Listen Auflistung aus Pfad

Daten/Gültigkeit /Listen Auflistung aus Pfad
Dieter(Drummer)
Guten Morgen Excel Spezialisten/innen,
ich möchte folgendes erreichen?: In aktivierter Zelle soll per Daten/Gültigkeit /Listen eine Liste aller MP3-Dateien aus dem Pfad C:\JHB\Proben-2011 erscheinen mit Klick auf einen der Titel soll dieser in der aktivierten Zelle eingetragen werden. Die Musiktitel setzten sich z.B, so zusammen "Denise-08-09-11.mp3" (ohne Anführung).
Der Eintrag in der Zelle soll dann OHNE die Extention ".mp3" erfolgen.
Habe schon folgendes erreicht (ohne Makro), dass mit Eintrag .... unter LISTEN "C:\JHB\Proben-2011\" der Pfad aufgelistet wird, aber die einzelnen Musiktitel innerhalb des Pfades nicht.
Wäre toll, wenn es dafür eine Makrolösung gäbe. Danke für's drum kümmern und
Gruß, Dieter(Drummer)

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sepp, Danke für gute Lösung!
18.09.2011 10:00:57
Dieter(Drummer)
Danke Sepp,
dies ist ein prima Lösung! Die Krönung wäre jetzt noch, dass der unter GÜLTIGKEIT/-liste aktivierte Titel direkt als Hyperlink eingetragen wird und bei erneutem anklicken des Titels in der Zelle über den Mediaplayer als MP3 abgespielt wird.
Das wäre einfach Spitze. Geht dies auch noch umzusetzen?
Danke schon mal für deine Lösung und Hilfe und
Gruß, Dieter (Drummer)
Anzeige
AW: Sepp, Danke für gute Lösung!
18.09.2011 10:15:11
Josef

Hallo Dieter,
in der selben Zelle nur per VBA, wenn es auch in der Nachbarzelle sein darf, dann siehe Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/76659.xls

« Gruß Sepp »

AW: Sepp, wieder Superlösung!
18.09.2011 10:59:38
Dieter(Drummer)
Hi Sepp,
Danke auch für die zweite Lösung. Mit der Nachbarzelle "play", den Titel abzuspielen reicht völlig aus.
Werde deine Lösungen auf meiner Datei anwenden.
Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Gruß, Dieter(Drummer)
PS Sollte mich freuen, wenn alle Fragenden dieses Forums, denen geholfen wurde, den Dank auch ins Forum stellen. Nur so kann ein Mitlesender auch erkennen, dass es eine funktionierende Lösung gab und daraus lernen!
Anzeige
Falsch
18.09.2011 15:07:56
Reinhard
Hallo Dieter,
keinem der hier oder in anderen Foren helfenden geht es um Danke für die Superlösung oder sowas.
Das VIEL wichtigere ist überhaubt ein Feedback zu bekommen.
Da spielst keinerlei Rolle ob da steht: MistCode, hat mein Festplatte zerschossen, klappt nicht, oder sonstwas.
Es geht um das Feedback. Daraufhin kann man sich dem Problem neu widmen.
Wenn aber kein Feedback kommt, das ist das Schlimme!
Natürlich nimmt jeder hier auch gerne ein ehrliches Danke sehr gern zur Kenntnis.
@ Dieter, ich habe dein PS nur anders betont *gg* ansonsten sehen wir es wohl ähnlich :-)
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Falsch
19.09.2011 08:30:11
Dieter(Drummer)
Hi Reinhard,
stimme deiner verfeinerten Sicht- und Ausdrucksweise meiner "PS" Anmerkung in allen Punkten zu.
Gruß
DieterDrummer)
Feedback Rückmeldung bei Antworten
20.09.2011 15:51:02
Reinhard
Hallo Dieter,
ich wußte daß wir da gleich denken.
Nach dem Schreiben fiel mir auf daß der Betreff sehr hart klingt.
Okay, im Sinne von "sex sells" lockt natürlich so ein Betreff schon einige an die schauen wollen warum ich
da "Falsch" im Betreff schreibe.
Dummerweise sind daß die Helfer von hier und die wissen das was ich schrieb sehr genau und erhoffen sich das auch.
Also die falsche Zielgruppe :-((
OT: Ich persönlich finde "Anschweigen" mit eines der schlimmsten Dinge die man von Mensch zu Mensch dem anderen antun kann.
Auch in einer Beziehung. Soll sie doch das Geschirr an die Wand schmeißen oder rumschreien oder sonstwas, hauptsache ist man kommt in's Gespräch.
Aber wenn nada nunca nix kommt, das ist hart, denn da kann man von sich aus wenig tun.
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige