Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Komplizierte Konsolodierung - VBA-Lösung gesucht

Komplizierte Konsolodierung - VBA-Lösung gesucht
Markus
Hallo zusammen,
in der Firma werden die geleisteten Arbeitsstunden pro Tag festgehalten. Dabei gibt es unterschiedliche Rubriken (Aktionen/Projekte und Tagesgeschäft). Für jeden Monat gibt es ein Tabellenblatt.
Nun soll ich auf Jahresebene eine Zusammenfassung erstellen. Das Problem an der Sache ist, dass die Arbeitsthemen in den Rubriken pro Monat anders sein können. Kommen Sse im Jahr aber häufiger vor, so ist der Name natürlich in allen Monaten gleich, damit eine Zusammenfassung auf Jahresebene überhaupt sauber erfolgen kann. Die Monatsreiter tragen aufgrund der Formeln ein Blattschutz ohne Kennwort.
Ich habe mal die Datei hochgeladen. Einmal mit dem Reiter ÜBersicht und einmal den Monat Mai (die Originaldatei enthält natürlich alle Monate des Jahres).
https://www.herber.de/bbs/user/76664.xls
Die Reiternamen sind aber immer gleich aufgebaut. Der Name der Reiter setzt sich aus der Monatzahl z.B. 05 für Mai, einem Bindestrich und dem Namen zusammen.
Die Anzahl der Zeilen in der Übersicht soll variabel sein. Je nach wieviel Begriffe zusammenkommen.
Gut wäre eine VBA-Lösung und weniger Formeln. Das ganze muss für 8 weitere Mitarbeiter auch gemacht werden. Daher wäre eine sehr flexible Lösung super. Für jeden Mitarbeiter gibt es eine eigene Datei, so dass das MAkro identisch sein kann.
Wer kann mir helfen?
Viele Grüße
Markus
AW: Komplizierte Konsolodierung - VBA-Lösung gesucht
18.09.2011 18:35:47
Markus
Der Reiter Übersicht soll die Zusammenfassung auf Jahresebene sein. Am Beispiel Mai habe ich das mal so händisch eingetragen, wie es aussehen soll.
@ Sepp: Kannst Du mir helfen?
19.09.2011 18:57:20
Markus
Hast mir schon einmal bei einem knifflichen Problem geholfen.
Oder hast Du zumindest einen Rat für mich?
Viele Grüße
MArkus
AW: @ Sepp: Kannst Du mir helfen?
20.09.2011 07:39:41
Dirk
Hallo Markus,
ich schreib gerade mal ein Makro, welches das erledigt. Sind die Projekte/Tagesgeschaeft fuer alle Monatsblaetter gleich, oder enthalten die Monatsblaetter nur die aktiven Projekte/Tagesgeschaefte?
Gruss
Dirk aus Dubai
AW: @ Sepp: Kannst Du mir helfen?
20.09.2011 10:10:46
Markus
Hallo Dirk,
der Reiteraufbau ist immer identisch. Allerdings können Namen der Arbeitsgebiete unterschiedlcih sein, so dass der Block in der Übersicht variabel sein muss. Man nehme an: in jedem Monat bearbeitet der 10 unterschiedliche Themen, dann wären das auf Jahressicht schon 120 .
Danke schön!
Viele Grüße
Markus
Anzeige
AW: Komplizierte Konsolodierung - VBA-Lösung gesucht
20.09.2011 10:44:12
Dirk
Hallo Markus,
hier mal mein Versuch.
https://www.herber.de/bbs/user/76682.xls
Lass' hoeren, ob ok.
Gruss
Dirk aus Dubai
AW: Komplizierte Konsolodierung - VBA-Lösung gesucht
20.09.2011 13:03:42
Dirk
Hallo nochmal,
hier etwas verbessert, damit die Reihenfolge der Tabellenblaetter keine Rolle spielt.
https://www.herber.de/bbs/user/76689.xls
Lass' hoeren, ob ok.
Gruss
Dirk aus Dubai
AW: Komplizierte Konsolodierung - VBA-Lösung gesucht
20.09.2011 14:57:02
Markus
Hallo Dirk,
erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe!
Es sieht schon ganz gut aus. Ich habe jetzt mal den Monat September bewusst mit neuen Themen gefüttert, da kommt dann etwas Chaos. Kannst Du Dir das bitte mal anschauen.
https://www.herber.de/bbs/user/76692.xls
Auf alle Fälle vielen Dank für Deine Hilfe!
Viele Grüße
Markus
Anzeige
AW: Komplizierte Konsolodierung - VBA-Lösung gesucht
20.09.2011 16:55:03
Dirk
Hallo!
Kann erst morgen wieder.
Gruss
Dirk aus Dubai
AW: Komplizierte Konsolodierung - VBA-Lösung gesucht
21.09.2011 21:03:00
Markus
Hallo Dirk,
ich kann es leider erst morgen prüfen. Melde mich dann aber direkt.
Schon einmal danke vorab!
Viele Grüße
Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige