Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schnellere Lösung

Schnellere Lösung
Frank
Hallo Zusasmmen!!!
Meine Frage:
Mittels folgendem Code (Auszug) schreibe ich Daten in ein Tabellenblatt:
Dim lng As Long
With frmNachberechnungen
Sheets("Nachberechnungen").Activate
For lng = 3 To ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
If Cells(lng, 136).Value = .TextBox61 Then
Cells(lng, 137) = .TextBox122.Text
End If
If Cells(lng, 136).Value = .TextBox62 Then
Cells(lng, 137) = .TextBox123.Text
End If
.........
Next lng
End With
Das ganze bis hin zur TextBox120. Nun würde ich gern erfdahren ob es eine schnellere Methode gibt. Ich habe mal etwas von der Find Methode gehört, weiß aber nicht wie ich es umsetzen soll!!! Wer weiß Rat?
Gruß und Danke Frank H.!!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Schnellere Lösung
18.09.2011 18:47:06
Gerd
Hallo Frank,
wieviele Treffer können pro Textbox in Spalte 136 vorkommen?
Von welcher TextboxX bis zu welcher TextboxY soll genau auf Übereinstimmung geprüft werden?
Soll in die Nachbarspalte stets der Text der Textbox Textboxnummer + 61 geschrieben werden?
Gruß Gerd
AW: Schnellere Lösung
18.09.2011 18:56:55
Frank
Hallo Gerd!!!
Zunächst Danke für dein Interesse, dass du dich dem Problem annehmen möchtest!!!
In Spalte 136 wird der Wert aus z.B. TextBox61 einmal vorhanden sein, weil sich der Wert in TextBox61 bei Bätätigung einer ComBox stets verändert!
In Spalte 137 wird dann der Wert aus TextBox122 geschrieben, TextBox62 = TextBox123 usw.!!!
Konnte ich dir damit weiterhelfen?
Gruß Frank H.!!!
Anzeige
AW: Schnellere Lösung
18.09.2011 19:34:17
Gerd
Hallo Frank!
Dim intIndex As Integer
Dim rngCell As Range
Dim rngSearch As Range
Set rngSearch = Sheets("Nachberechnungen").Columns(136)
With frmNachberechnungen
For intIndex = 61 To 120
Set rngCell = rngSearch.Find(.Controls("TextBox" & intIndex), LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
If Not rngCell Is Nothing Then rngCell.Offset(0, 1).Value = .Controls("TextBox" & intIndex + 61)
Next
End With
Gruß Gerd
AW: Schnellere Lösung
18.09.2011 20:26:11
Frank
Hallo Gerd!!!
Super Lösung!!! Ihr alle fleißigen Helferlein seid wie immer Spitze!!!
Danke und 'nen schönen Sonntagabend noch!!!
Gruß Frank H.!!!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige