Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum fest eintragen

Datum fest eintragen
andreas
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einer Patienten-Tabelle:
In den spalten A bis F werden Name und weitere Daten von Patienten erfasst. In der Spalte G wird durch eine Formel die noch offenen Einheiten (Behandlungsstunden) berechnet. Ist der Wert in Spalte G = 0 wird automatisch „ende“ in die Spalte G eingetragen.
So und jetzt zu meinem Problem, ich hätte gerne das in Spalte H das Datum des Tages eingetragen wird an dem die letzte Behandlung statt fand, also sobald in Spalte G „ende“ steht.
Ich hoffe ich habe es nicht zu unübersichtlich beschrieben.
Ich habe mich mit diesem Problem jetzt schon 2 Wochen rumgeschlagen und finde keine passende Lösung. Die Suchfunktion hat mich auch nicht weiter gebracht als zu folgender Erkenntnis.
Folgendes geht leider auch nicht:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 7 Then
If Target.Value >= "ende" Or Target.Value = "ende" Then Target.Offset(O,  1).Value =  _
Date
End If
End Sub
Diese Lösung würde nur gehen wenn „ende“ manuell in die Spalte G eingetragen wird, aber nicht wenn der Wert berechnet wird.
Würde mich über eine Lösung sehr freuen.
Gruß Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datum fest eintragen
19.09.2011 22:10:40
Josef

Hallo Andreas,
dann ist Change halt das falsche Ereignis.

' **********************************************************************
' Modul: Tabelle1 Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **********************************************************************

Option Explicit

Private Sub Worksheet_Calculate()
  Dim rng As Range
  
  On Error Resume Next
  For Each rng In Range("G:G").SpecialCells(xlCellTypeFormulas).Cells
    If rng.Offset(0, 1) = "" Then
      If rng.Value = "Ende" Then rng.Offset(0, 1) = Date
    End If
  Next
End Sub



« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Datum fest eintragen
19.09.2011 23:33:38
Andreas
DANKE........ Du hast mich vor weiteren schlaflosen Nächten bewahrt.
Super schnelle Lösung........ DANKE, DANKE
Gruß Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige