Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Öffnen einer externen Excel-Datei
braleta
Hallo Excel-ianer,
ich erhalte Excel-Dateien, in denen mit einem "Workbook-Open"-Ereignis eine Userform gestartet wird.
Die Dateien sind nicht passwortgeschützt, aber die Userform läuft auch nicht modal.
Wenn ich also diese Datei aus VBA öffne, startet die Userform und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Kann ich ein Workbook mittels VBA so öffnen, dass Makros unterdrückt werden und ich ganz normal mit den Daten arbeiten kann?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
...braleta

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Öffnen einer externen Excel-Datei
19.09.2011 23:34:47
Luschi
Hallo,
so kannst Du das Ausführen Ereignisrouinen verhindern:

Application.EnableEvents = False
Workbooks.Open ("d:\1\mappe2.xlsm")
Application.EnableEvents = True
Damit wird zwar die Arbeitsmappe geöffnet, aber die Userform nicht angezeigt.
Es wird der gesammt Vba-Code des Ereignisses 'Workbook_Open" nicht ausgeführt.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Öffnen einer externen Excel-Datei
20.09.2011 08:13:28
braleta
Hallo Luschi,
danke für die Information, es klappt so wie ich mir das gewünscht habe.
Darf ich zwei Fragen stellen?
1. Wo kann ich diese Dinge lernen, icmeine, welche Art vonLiteratur muss ich mir kaufen?
2. Wo ist "Klein Paris?
Jedenfalls danke für den Code!
...braleta
Anzeige
1. und 2.
20.09.2011 15:56:47
NoNet
Hallo braleta,
ich funke hier einfach mal ungefragterweise dazwischen *sorry* ;-)
zu 1.) : Das lernt man am besten durch die Praxis, durch die Lektüre verschiedener Bücher und/oder durch Mitlesen und Mitmachen in entsprechenden Foren. Kein KnowHow fällt "einfach so" vom Himmel, sondern solche Routine-Aufgaben muss man einfach lernen - und sich dafür die Zeit "zum Üben" nehmen (wie z.B: das Erlernen einer Fremdsprache - was VBA ja auch gewissermassen ist ;-) - oder eines Musikinstrumentes).
2.) Frage mal "Onkel Wiki" : http://de.wikipedia.org/wiki/Klein-Paris ;-)
Salut, NoNet
Exceltreffen 28.-30.10.2011 in Chemnitz
Ein Treffen für alle Excel-Freunde und Besucher deutschsprachiger Excel-Foren.
Alle Infos - Programm - Anmeldung - Teilnehmerliste etc. gibt es auf
http://www.exceltreffen.de/index.php?page=211
Wir freuen uns auf euch...

Anzeige

157 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige