Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen wenn

Zählen wenn
Thorsten
Guten Morgen,
ich möchte folgende Formel nutzen: zählenwenn ein bestimmter Bereich kleiner -30 ist.
Diese funktioniert auch einwandfrei. Nun möchte ich aber die feste Zahl kleiner -30 durch eine feste Zelle ersetzen. Beispielsweise K57. Dort steht ebenefalls der Wert kleiner -30. Wenn ich die Zahl in der Formel durch die Zelle ersetzen möchte kommt aber ein anderer Wert heraus, bzw. stimmt die Formel nicht mehr.
Wie muss ich die Formel ändern?
Vielen Dank für die Hilfe!
Beste Grüße
Thorsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zählen wenn
20.09.2011 07:22:33
hary
Moin Thorsten
Tabelle1
 ABC
1-31   
2-29  -30
3-12   
412  1
5-30   

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
C4 =ZÄHLENWENN(A1:A5;"<"&C2) 

Tabellendarstellung in Foren Version 5.30


gruss hary
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige