Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro in andere Mappe starten

Makro in andere Mappe starten
Mister
Guten Morgen,
ich weiß, dass viel über dieses Thema geschrieben wurde aber ich habe für mein Problem keine passende Lösung gefunden. Hier das Problem:
Ich möchte aus meiner Datei heraus eine andere Datei in das gleiche Verzeichnis kopieren, die erste Datei soll geschlossen, die zweite geöffnet und in der zweiten Datei soll das Makro "UpdateApplication" gestartet werden. Hier mein Code:

Sub CopyUpdatedFile()
Dim Datei2 As String
Quelle = "I:\Info-Dienstplanorganizer\2012\"
Quelle = Quelle + Sheets("PDF").Range("A11")
Ziel = ThisWorkbook.Path & "\" & Sheets("PDF").Range("A11")
FileCopy Quelle, Ziel
MsgBox " Die neue Datei wurde erfolgreich kopiert!" , vbOKOnly + vbInformation, "Ich habe  _
fertig"
Application.EnableEvents = False
Workbooks.Open Ziel
Application.EnableEvents = True
Application.DisplayAlerts = False
ThisWorkbook.Saved = True
ThisWorkbook.Close
Application.DisplayAlerts = True
Datei2 = "'" & ActiveWorkbook.Name & "'" & "!UpdateApplication"
Application.Run Datei2
End Sub
Es gelingt mir mit diesem Code die Datei zu kopieren, die erste Datei zu schließen und die zweite zu öffnen. Nur das Ausführen des Makros in der zweiten Datei klappt nicht. Weiß jemand Rat?
Danke und Gruß
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Makro in andere Mappe starten
20.09.2011 09:27:26
Rudi
Hallo,
kann ja nicht funktionieren.
Sobald du die Mappe schließt, wird das Makro beendet. Du kommst also gar nicht bis Application.Run.
Gruß
Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige