Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte übertragen VBA

Werte übertragen VBA
janesch
Hallo Excel-Freunde,
benötige beim folgenden Problem Eure Hilfe.
Habe eine Datei mit zwei Tabellenblättern, Tabellenblatt „Basis“ und Tabellenblatt „Abwandlung“.
Im Tabellenblatt „Basis“ stehen zeilenweise ab Spalte E bis GB verschiedene Wert in den Zellen. (Beginn E32:GB32), diese möchte ich in die andere Tabelle übertragen.
Damit ich nicht jedes Mal bei jeder Zeile „Copy & Paste“ machen muss, möchte ich
In der Spalte D für jede Zeile einen Button anlegen und mit Betätigung per VBA die Werte in die Tabelle „Abwandlung“ (hier Begin in E28:GB28) zeilenweise übertragen.
Bis auf ein Makro, der die Daten zeilenabhängig überträgt, hat bei mir alles geklappt.
Ich hoffe eine/r von Euch kann mir da helfen.
Für jede Hilfe danke ich im Voraus.
Schöne Grüße
Janesch

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Werte übertragen VBA
20.09.2011 15:04:56
Rudi
Hallo,
In der Spalte D für jede Zeile einen Button anlegen
Viel zu aufwändig.
Doppelklick in Basis!D:D ab Zeile 32:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim lngRow As Long
If Target.Column = 4 And Target.Row >= 32 Then
lngRow = Application.Max(28, Sheets("Abwandlung").Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row + 1)
Target.Offset(, 1).Resize(, 180).Copy Sheets("abwandlung").Cells(lngRow, 5)
Cancel = True
End If
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Werte übertragen VBA
20.09.2011 15:13:38
janesch
Hallo Rudi,
danke für die schnelle Hilfe, aber was meinst du mit "Doppelklick in Basis!D:D ab Zeile 32:"?
Grüße
Janesch
Anzeige
AW: Werte übertragen VBA
20.09.2011 15:18:11
janesch
Hallo Rudi,
habe jetzt deine Variante versucht, aber leider kein Ergebnis.
Alles ist beim alten geblieben.
AW: Werte übertragen VBA
20.09.2011 15:37:15
Rudi
Hallo,
Rechtsklick auf die Registerzunge von Basis-Code anzeigen und meinen Code da rein kopieren.
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige