Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung Icon Größe ändern

Bedingte Formatierung Icon Größe ändern
crimi
Hallo Experten,
ich ärger mich gerade mit den hoch-gelobten neuen Funktionalitäten der bedingten Formatierung rum.
In meine Arbeitsmappe habe ich eine bedingte Formatierung mit einer Ampel-Funktion eingebaut. Je nach prozentualer Abweichung wird das gelbe, rote oder grüne Kreis-Icon angezeigt.
Leider sind die Icons zu klein für meinen Bericht. Wenn ich aber die Schriftgröße ändere, werden die Icons zwar größer aber hässlich verpixelt. Ich habe es nicht hingekriegt, die bestehenden Icons in der Größe ansprechend zu ändern. Auch das Einfügen von eigenen Icons ist mir nicht gelungen.
Habt ihr eine Idee wie ich das umsetzen kann? Funktioniert das Einbinden von eigenen Grafiken oder das ansprechende Vergrößern der existierenden Icons?
Grüße und Danke,
Patrick

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung Icon Größe ändern
21.09.2011 07:03:29
fcs
Hallo Patrick,
ich hab bei mir Excel 2007. Da ist es nicht möglich eigene Icons als Symbole für die bedingte Formatierung einzubauen.
Wenn sich die Zahl der Zellen, die die bedingte Formatierung haben in Grenzen halten, dann könntest du mit dynamisch über Namen und Formeln zugewiesenen Grafiken arbeiten. Wobei die Zahl der Zellen letztendlich nur dadurch begrenzt ist, wieviel Zeit und Puzzlearbeit du investieren willst.
Hier eine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/76702.xlsx
Gruß
Franz
Anzeige

155 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige