Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

im VBA Code Fehlerzeile ermitteln

im VBA Code Fehlerzeile ermitteln
ChrisW
Hallo Leute,
wie kann ich ermitteln, in welcher Zeile des VBA Codes ich mich befand, als es zu einem Fehler kam?
Ich suche eine Möglichkeit herauszufinden, in welcher VBA Zeile ein "Error" aufgetreten ist, bevor das Makro auf die Fehlerbehandlungszeile gesprungen ist.
Gibt es diese Möglichkeit zu ermitteln aus welcher Zeile herausgesprungen ist?
Klar, ich kann die Fehlerbehandlung abschalten, dann kommt es zum definierten Crash des Makros an der Fehlerstelle, aber das ist nicht im Sinne der Benutzerfreundlichkeit.
Ich würde lieber vom User eine Meldung bekommen, das das Makro in Zeile XY einen Fehler hatte und dann geordnet beendet wurde oder definiert weiter lief.
Vielen Dank
Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Archiv: Fehlerzeile owT
21.09.2011 10:37:37
Rudi
Anzeige

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige