Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Trotz beenden von VBA laufen die Codes weiter

Trotz beenden von VBA laufen die Codes weiter
VBA
Liebes Forum
In Excel 2003 konnte ich laufende Codes mit ESC stoppen und dann beim erscheinenden Fenster auf "Beenden" drücken, womit dann der Code gestoppt war.
Im Office 2010 klappt das irgendwie nicht mehr. Nach "Beenden" ist der Code wieder aktiv und das Abbrechen muss von neuem beginnen, etc.
Wie wird der Code gestoppt?
Gruss, Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Trotz beenden von VBA laufen die Codes weiter
21.09.2011 12:32:20
VBA
Hallo Peter,
das wäre mir neu, könnte aber mit dem Code an sich zusammenhängen.
Wenn man z.B. in Arbeitsblättern den Code durch das Calculation-Ereignis auslösen lässt, startet der natürlich immer wieder neu, sobald eine Neuberechnung des Arbeitsblattes gestartet wurde. (Stichwort: Volatile Funktionen...)
Ohne Beispielcode bzw. etwas mehr Informationen darüber, was es für ein Code ist und was er bewirken soll, lässt sich da - meiner Meinung nach - nicht näher sagen woran es liegen könnte.
Gruss
Timo
AW: Trotz beenden von VBA laufen die Codes weiter
21.09.2011 16:18:28
VBA
Hallo Timo
Danke für die Antwort.
Ich muss das noch näher analysieren.
Der Code der immer wieder weiterläuft, wird durch ein Event ausgelöst.
Dieses Event überprüft in vielen Tabellen, ob in einer bestimmten Spalte die Werte in Grossbuchstaben eingeben wurden - wenn nicht, werden diese umgewandelt.
Gruss, Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige