Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt wird nicht vervielfältigt

Tabellenblatt wird nicht vervielfältigt
alina-michelle
HILFE!
Ich werde wahnsinnig, obwohl ich glaube, dass das Problem für euch Profis nicht groß sein wird.
Ich habe eine Exceldatei, die aus vielen Tabellenblättern besteht. Auf dem letzten Arbeitsblatt habe ich eine Zusammenfassung aus allen T-Blättern.
Bsp. TB ´101´ A1=1
TB ´102´ A1=2
TB ´103´ A1=3
... ´120´ A1=20
Im Tabellenblatt ´Gesamt´ möchte ich in B1-B20 die Ergebnisse der 20 TB untereinander erfassen. Jetzt klicke ich in TB Gesamt auf B1 und sage "übernehme Daten von TB 101 (A1). Dann erhalte ich den Wert. Darunter möchte ich den Wert von TB 102 (auch A1). Auch diesen Wert erhalte ich.
Wenn ich nun aber die beiden Werte markiere und in der unteren Zellenecke runterziehe, ändert er nicht fortlaufend das Tabellenblatt, sondern nur die Zelle. (Diese kann ich ja mit dem Dollarzeichen fixieren).
Aber wie kann ich Excel dazu bringen, auch das jeweilige Tabellenblatt (bis TB 120) automatisch zu ändern.
Leider weiß ich nicht, wie man diese Makros einbindet, vielleicht gibts auch andere (einfache) Wege.
Ich sage schon einmal im Voraus vielen Dank für eure Bemühungen.
Gruß
Alina

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellenblatt wird nicht vervielfältigt
21.09.2011 15:25:13
alina-michelle
Hallo Andreas,
danke für deine prompte Antwort, aber das war wohl nicht ganz gut erklärt von mir.
Ich möchte im letzten Tabellenblatt (Name Tabellenblatt ist GESAMT) daten aus mehreren Tabellenblattern übernehmen (nicht zusammenzählen).
Dazu klicke ich in TB GESAMT auf B1 und übernehme die Daten aus TB 101 (A1). Darunter (in B2) möchte ich die Daten aus der Zelle TB 102(A1).
Um mir viel, viel Arbeit zu sparen, möchte ich dann in TB GESAMT die Zellen B1 und B2 markieren, um dann die Formeln (allerdings inklusive automatische Aänderung des jeweiligen Tabellenblattes) vervielfältigen. (Untere Zelle unten rechts anklicken und herunterziehen.)
Leider ändert Excel aber nicht beim Herunterziehen das Tabellenblatt (102,103,104.....), sondern nur die jeweilige Zelle. (Die kann ich zwar mit dem "$"-Zeichen fixieren, aber das hilft mir nichts, es soll sich auch das Tabellenblatt ´101´ ändern.
Muss ich nun mehrere Tausend Tabellenblätter von Hand ändern?
Gruß
Alina
Anzeige
AW: Tabellenblatt wird nicht vervielfältigt
21.09.2011 14:24:31
selli
hallo alina,
in zelle b1 diese formel =INDIREKT("TB 1"&(TEXT(ZEILE();"00")&"!A1"))
und anschl runterkopieren.
gruß selli
was vergessen, sorry. so gehts
21.09.2011 14:32:12
selli
=INDIREKT("'TB 1"&(TEXT(ZEILE();"00")&"'!A1"))
gruß selli
mit Namen
21.09.2011 14:54:30
Rudi
Hallo,
 B
11
22
33
44
5 

NameBezug
AAA=ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT())
Tabelle_x=TEIL(INDEX(AAA;ZEILE());FINDEN(" ]" ;INDEX(AAA;ZEILE()))+1;32)

ZelleFormel
B1=WENN(ZEILE(A2)>ANZAHL2(AAA);"";INDIREKT("'" &Tabelle_x &"'!A1"))
B2=WENN(ZEILE(A3)>ANZAHL2(AAA);"";INDIREKT("'" &Tabelle_x &"'!A1"))
B3=WENN(ZEILE(A4)>ANZAHL2(AAA);"";INDIREKT("'" &Tabelle_x &"'!A1"))
B4=WENN(ZEILE(A5)>ANZAHL2(AAA);"";INDIREKT("'" &Tabelle_x &"'!A1"))
B5=WENN(ZEILE(A6)>ANZAHL2(AAA);"";INDIREKT("'" &Tabelle_x &"'!A1"))

Gruß
Rudi
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige