Ich werde wahnsinnig, obwohl ich glaube, dass das Problem für euch Profis nicht groß sein wird.
Ich habe eine Exceldatei, die aus vielen Tabellenblättern besteht. Auf dem letzten Arbeitsblatt habe ich eine Zusammenfassung aus allen T-Blättern.
Bsp. TB ´101´ A1=1
TB ´102´ A1=2
TB ´103´ A1=3
... ´120´ A1=20
Im Tabellenblatt ´Gesamt´ möchte ich in B1-B20 die Ergebnisse der 20 TB untereinander erfassen. Jetzt klicke ich in TB Gesamt auf B1 und sage "übernehme Daten von TB 101 (A1). Dann erhalte ich den Wert. Darunter möchte ich den Wert von TB 102 (auch A1). Auch diesen Wert erhalte ich.
Wenn ich nun aber die beiden Werte markiere und in der unteren Zellenecke runterziehe, ändert er nicht fortlaufend das Tabellenblatt, sondern nur die Zelle. (Diese kann ich ja mit dem Dollarzeichen fixieren).
Aber wie kann ich Excel dazu bringen, auch das jeweilige Tabellenblatt (bis TB 120) automatisch zu ändern.
Leider weiß ich nicht, wie man diese Makros einbindet, vielleicht gibts auch andere (einfache) Wege.
Ich sage schon einmal im Voraus vielen Dank für eure Bemühungen.
Gruß
Alina