Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Access Unionabfrage nach Excel verknüpfen

Access Unionabfrage nach Excel verknüpfen
Stefan
Hallo,
ich möchte eine in Access definierte Unionsabfrage nach Excel (zB in eine Pivottabelle) verknüpfen (Verbindung).
Die Verbindung kann ich herstellen (Unionsabfragen werden standardmässig nicht angezeigt, man kann aber in den Eigenschaften (der Verbindung) den Tabellennamen auf den Namen der uni-Abfrage ändern), ABER von den 288 Datensätze (die mir im Access angezeigt werden) werden nur 273 angezeigt. Es werden genau die Datensätze weggelassen, die über eine verknüpfte Gruppierungsabfrage in die uni-Abfrage eingetragen sind.
Ist das der wirkliche Fehlergrund, kann man das umgehen? Andrer Fehlergrund?
Danke im voraus
LG
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Access Unionabfrage nach Excel verknüpfen
22.09.2011 23:55:07
Luschi
Hallo Stefan,
mache es so:
Erstelle eine zusätzliche normale Select-Abfrage mit der Datenbasis der Union-Abfrage.
Diese neue Abfrage verkraftet dann auch Excel.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Access Unionabfrage nach Excel verknüpfen
23.09.2011 10:36:00
Stefan
Vielen Dank für die Antwort Luschi,
leider klappt dies auch nicht.
Ich habe eine neue Auswahl-Abfrage gemacht nach dem Motto select * from uni-Abfrage
Die Abfrage zeigt mir in Access 288 Datensätze an. Wenn ich sie aber nach Excel verbinde bleibt es wieder bei 273+Überschrift.
Das hilft also nicht.
LG
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige