Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

abhängige Liste bei Gültigkeitsprüfung

abhängige Liste bei Gültigkeitsprüfung
Curry
Hallo Excel-Profis,
hab mal wieder ne Kleinigkeit, die meine Kompetenzen übersteigt:
Eine Basistabelle, die ständig wächst und geändert wird, hat folgende zwei Spalten:
Straße / Nummer:
Marien / 10
Marien / 21
Marien / 34
Lorenz / 12
Lorenz / 21
Bahnhof / 3
Bahnhof / 10
Bahnhof / 12
usw.
In einem anderen Blatt gebe ich in Spalte 1 "Lorenz" ein. In der 2. Spalte möchte ich in einer Auswahlliste nur noch "12" und "21" eingeben können. Geht wahrscheinlich über Gültigkeitsprüfung, kriegs aber nicht gebacken. Wer kann mir helfen?
Curry

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: abhängige Liste bei Gültigkeitsprüfung
26.09.2011 21:42:37
Curry
Hallo Reinhard,
danke für den Tipp, ist im Prinzip das was ich brauche.
Nur leider habe ich in meiner ersten Spalte sehr viele Einträge, die ich nicht alle mit "WENN"-Funktionen abfangen kann, wie es in diesem Beispiel beschrieben ist. Gibts da noch ne andere Möglichkeit?
Gruß von Curry
AW: abhängige Liste bei Gültigkeitsprüfung
28.09.2011 09:54:16
RALF
Hi,
versuch das mal (ignoriere Spalte E).
Trage in K2 was ein und Du kannst in L2 was auswählen
https://www.herber.de/bbs/user/76787.xls
Gruß RALF
Anzeige
AW: abhängige Liste bei Gültigkeitsprüfung
30.09.2011 22:55:17
Curry
Hallo RALF,
war auf jeden Fall ein super Tip! Leider war meine Frage zu ungenau: Ich möchte nicht nur eine einzelne Abfrage starten, sondern habe eine beliebig lange Liste mit Abfragen. Bei Deiner Lösung werden mehrere Spalten erzeugt, die so lang sind wie meine Basisliste. Bei mehreren Abfragen wird die Lösung mit zusätzlichen Spalten natürlich schwierig.
Gibts da vielleicht noch ne clevere Matrixformel, oder muss man doch in die VBA-Trickkiste greifen?
Gruß von Curry

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige