Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Sverweis ein Problem
Franz
Hallo zusammen,
würde gerne folgnde Fomel flexibler machen. Die Formel kommt mehrfach vor:
G9
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($A9;'06 - Top'!$A8:$C87;2;FALSCH));"";SVERWEIS($A9; '06 - Top'!$A8:$C87;2;FALSCH))
in F9 dann mit 05 Top
in E9 dann mit 04 Top
in D9 dann mit 03 Top
in C9 dann mit 02 Top
in B9 dann mit 01 Top
und in die andere Richtung bis einschl. M9 (da wäre es 12). Variabel deshalb, weil in einer Datei fängt das gleiche dann wieder an, nur das Wort "Top" ist dann ein anderes.
Die Formel dürfte nur auf die ersten beiden Ziffern des Reiters (also 01 bis 12) prüfen. Was auch noch ging, dass die Formel variabel auf die Blätter prüft. Also in B9 würde immer das dritte Blatt herangezogen, in B10 dann das vierte usw.
Gruß
Franz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sverweis ein Problem
25.09.2011 12:46:29
Hajo_Zi
Hallo Franz,
so ganz klar ist mir nicht was Du willst. Ich baue die Datei auch nicht nach.
SVERWEIS($A9; Indirekt("'" & Text(Zeile(),"00") & "- Top'!$A8:$C87");2;FALSCH)

AW: Sverweis ein Problem
25.09.2011 13:19:20
Franz
Hallo Hajo,
dann sind wir schon zwei. Ich verstehe Deine Antwort nämlich nicht.
Ansonsten aber mein Vorschlag, dass Du Dein Antworten mal überdenkst. Du bist zwar hilfsbereit, mit Deinen Antworten drückst Du aber genau das Gegenteil aus.

so ganz klar ist mir nicht was Du willst. Ich baue die Datei auch nicht nach.

Dann lieber nicht antworten. Es gibt andere, die fragen einfach nach.
Gruß Franz
Anzeige
AW: Sverweis ein Problem
25.09.2011 13:20:51
Hajo_Zi
Hallo Franz,
ich hätte aus Deinem Beitrag gelesen das es Deine Datei ist, Warum mußt Du Se dann nachbauen?
Gruß Hajo
OK, dann haben wir uns einfach
25.09.2011 13:22:31
Franz
nur missverstanden. Habe das Problem lösen können.
Schönen Sonntag noch!

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige