ich habe wieder einmal ein kleines Problem.
Im Anhang meine Tabelle in der ich Kosten berechnen will.
https://www.herber.de/bbs/user/76768.xls
Dabei will ich mehrere Spalten erst vergleichen und wenn alle Spalten bestimmte Kriterien erfüllen, dann soll der entsprechende Preis angezeigt werden.
Außerdem habe ich zwei verschiedene Preise, je nach Kriterium und weiß hier auch nicht wie ich die zweite Preisspalte in meine Formel integrieren kann/muss.
Erklärung Tabelle:
Es geht um Preisberechnung bei Binnenschiffstransporten
Je nach Wasserstand des Rhein (Pegel) fallen entsprechende Kosten an.
In dem Tabellenblatt "Barge" habe ich alle Preise als Übersicht angegeben.
Im Blatt "Grunddatentabelle" sind alle Preise so hinterlegt das man damit Rechnen kann.
In dem Gelb markierten Feld im Blatt "Barge" möchte ich die entsprechenden Vorgaben für die Berechnung angeben.
Bei den Kosten soll je nach KWZ Stufe (Spalte C in Grunddatentabelle) der entsprechende Preis aus den Spalten G bzw. I Grunddatentabelle angezeigt werden.
Ich hoffe ich konnte meine Tabelle verständlich erklären und freue mich auf Antwort von Euch.
Danke und Gruß
Chris