Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwei Tabellen mit zwei verschiedenen Werten vergle

Zwei Tabellen mit zwei verschiedenen Werten vergle
Thomas
Ich benutze 2 Sheet zum auswerten von Daten. Im Sheet „N2“ möchte ich gerne das eine gewisse Zahl von Sheet „SAP“ übertragen wird.
Ich suche eine Formel die folgendes kann:
Durchsuche in „N2“ die Spalte A2 nach unten und vergleiche sie mit „SAP“ Spalte A2. Werden zwei gleiche Zahlen gefunden übertrage die Zahl aus der Spalte C von „SAP“ die sich zwei Felder rechts neben der Übereinstimmung gefunden wurde in „N2“ rechts neben der Übereinstimmung.
Bis hierher ist es noch einfach. Jetzt kommt aber noch eine Steigerun8g dazu die ich möchte.
Wie man sehen kann taucht in „SAP“ die Materialnummer zweimal auf mit zwei unterschiedlichen Kunden und unterschiedlichen Bedarfen.
Daher muss die Formel erkenne können das die Materialnummer zu einem Kunden gehört und nur der richtige Bedarf übernommen werden darf.
In diesem Beispiel wäre es: Grünes Material – A 212 270 13 02 mit dem Kunden - orange – 81900311- wäre der Bedarf -390.
In diesem Beispiel wäre es: Grünes Material – A 212 270 13 02 mit dem Kunden - rot – 10005007 - wäre der Bedarf -100.
Das Ergebnis sieht man in Tabelle „N2“
Hier die beiden Tabellen:
https://www.herber.de/bbs/user/76775.jpg
https://www.herber.de/bbs/user/76776.jpg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zwei Tabellen mit zwei verschiedenen Werten vergle
27.09.2011 13:31:19
Rudi
Hallo,
=summenprodukt(SAP!A$3:A$1000=A3)*(SAP!B$3:B$1000=C$2)*SAP!C$3:C$1000)
Gruß
Rudi
AW: Zwei Tabellen mit zwei verschiedenen Werten vergle
28.09.2011 14:33:08
Thomas
Hallo Rudi,
ich habe die Formel von dir eingefügt.Excel meint aber das die letzte Klammer falsch sei. Diese habe ich entfernt und als Ergebniss bekomme ich nur eine "0"
AW: Zwei Tabellen mit zwei verschiedenen Werten vergle
28.09.2011 14:35:34
Thomas
Hallo Rudi,
ich habe die Formel von dir eingefügt.Excel meint aber das die letzte Klammer falsch sei. Diese habe ich entfernt und als Ergebniss bekomme ich nur eine "0"
vorne fehlt eine (
28.09.2011 19:42:39
Rudi
Hallo,
=summenprodukt((SAP!...
Gruß
Rudi
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige