Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1228to1232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Entfernung

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Entfernung
28.09.2011 13:11:34
Dirk
Hallo Walter,
was genau willst Du denn machen?
Das Makro startet wenn du bei Deinem Makrobutton den richtigen Makronamen zuordnest.
Was in die Zelle geschrieben werden soll musst Du halt noch spezifizieren, da z.Zt. ein Text eingetragen wird.
Gruss
Dirk aus Dubai
AW: Entfernung
28.09.2011 13:26:24
Walter
Hallo Dirk,
Das Makro soll im Internet nach der Entfernung fragen und die Km in das entsprechende Feld eintragen.
Habe diese Datei irgend wo im Internet gefunden und meine Orte dann eingetragen.
Wäre zu Fuß eine Menge arbeit. Benötige diese Tabelle zur Abrechnungskontrolle.
Wäre Super wenn es eine Lösung gibt.
Walter
Anzeige
AW: Entfernung
28.09.2011 13:59:00
Dirk
Hallo!
Hier mal mit KM.
Im Makro kannst Du auch noch zusaetlich waehlen, ob du die Fahrzeit und benutzte Strasse im Zellkommentar haben moechtest.
Lass' hoeren, ob ok.
BTW: Im original traegt das Makro in der Zelle Kilometer, Zeit sowie die benutzte Strasse als Text ein.
https://www.herber.de/bbs/user/76793.xls
Gruss nach Nordhessen ;-)
Dirk aus Dubai
AW: Entfernung
28.09.2011 14:35:04
Dirk
Hallo Walter,
hab' mir das nochmal 'reingezogen und noch eine Kleinigkeit an dem Makro veraendert, damit es etwas schneller geht.
https://www.herber.de/bbs/user/76794.xls
Lass' hoeren, ob ok.
Gruss
Dirk aus Dubai
Anzeige
AW: Entfernung
28.09.2011 14:41:53
Walter
Hallo Dirk aus Dubai,
Super, Affen geil. so muss es sein
Warum überspringt er mache Entfernungen?
Vor erst meine Herzlichsten Dank.
von Rentner Walter
aus dem
nördlichen Norhessen
AW: Entfernung
28.09.2011 14:48:42
Dirk
Hallo!
Kann schon mal vorkommen, das das gute alte internet da nichts 'rausbringt.
Lass' das Makro einfach nochmal laufen, wenn es fertig ist, da sollte es alle leeren Zellen abarbeiten.
Du solltest die letzte von mir hochgeladene Tabelle verwenden, da dann nicht mehrfach durch die kombinationen durchgegangen wird, sondern nur einmal.
Gruss aus Dubai (von einem Nordhessen :-) aus dem schoenen Fuldatal
Dirk aus Dubai
Anzeige
AW: Entfernung
28.09.2011 15:11:37
Dirk
Hallo Walter,
da ist noch was nicht ganz in Ordnung im Makro. Manchmal findet es die Verbindung nicht, aberman kann dann 'Route Berechnen' anklicken und dann geht's. Werde da mal noch eine Anpassung machen...
Gruss
Dirk aus Dubai
AW: Entfernung
29.09.2011 14:19:35
Dirk
Hallo Walter,
anbei eine angepasste Version, welche bei nicht vorhandenem Ort de n User abfragt.
https://www.herber.de/bbs/user/76805.xls
Gruss
Dirk aus Dubai
AW: Entfernung
30.09.2011 08:28:04
Walter
Hallo Dirk,
Der letzte Vorschlag ist nicht gut, er verändert die Ortsnamen.
Habe die vorherige Datei am laufen, schon zwei Nächte lang und bin bei der Hälfte angelangt.
Benötige die Entfernungen für einen Firmenrechner der nicht in das Internet darf.
Nochmals heißen Dank für die Gute Hilfe.
Es grüßt
Rentner Walter
Anzeige
AW: Entfernung
30.09.2011 10:13:19
Dirk
Hallo Walter.
der Ortsname wird nicht veraendert, sondern erweitert, damit die Abfrage beim naechsten mal nicht ins leere laeuft und staendig Usereingaben benoetigt werden. Man koennte ja diesen Prozess aendern und den eingegebenen neuen Ort als Kommentar in dieselbe Ortsnamenzelle schreiben und im Makro auf Vorhandensein eines solchen Kkommentares pruefen, und dann Diesen fuer die Abfrage verwenden, falls vorhanden.
Ansonsten hat die letzte Version noch den vorteil, das die Anzahl der Abfragen nur halb so gross ist wie beim Original, da das Original immer in Zeile2 anfaengt, dort aber nur gespiegelte Werte vorkommen.
Bei Deiner Tabelle sind das 31000 abfragen gegenueber 63000 abfragen
Gruss
Dirk aus Dubai
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige