Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfen

Verknüpfen
Jens
Hallo Werte Excel Profis,
Ich habe eine Herausforderung.
Ich möchte einen Trainingskalender erstellen dazu habe ich 4 Tabs angelegt
1 Tab = Kalender - Eine Übersicht der Themen (Bezieht die Themen aus Tab3 via Drop Down Menu)
2 Tab = Ein Tracking Sheet das für diese Herausforderung keine Relevanz Hat.
3 Tab = Data = Hier habe ich alle Themen Eingetragen Diese habe ich per NAME DEFINIEREN LISTE "dd"
Und Unterthemen die ich in die Spalten Dahinter eintragen möchte.
4 Tab = Tägliches Trainingssheet für ausdruck
Soweit hat alles gut funktioniert. aber jetzt habe ich folgende Nuss zu Knacken:
Ich möchte mir in Tab 1 Das Thema per Drop Down Menu auswählen (Das Funktioniert) nun möchte ich das, Ecxel in Tab 4 automatisch das Thema aus Tab 1 Übernimmt und das irgendwie die Unterthemen auch mit rüber kommen die ich in Tab 3 definiert habe. und genau hier komme ich nicht weiter.
Tab Nummer 4 möchte ich dann so oft kopieren damit ich mir für den ganzen Monat die Trainings Ausdrucken Kann ich die voher festgelegt habe
Anbei habe ich auch die Datei auf dem Server abgespeichert.
https://www.herber.de/bbs/user/76841.xls
Vielen Dank für Eure Hilfe
Jens

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verknüpfen
03.10.2011 07:15:14
Christian
Hallo Jens,
wenn ich dich richtig verstehe, dann z.B. so:
Formel in Tabelle1, Zelle A10:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT("Data!A"&VERGLEICH($C$6;Data!A:A;0));;ZEILE()-9)
und bis A15 nach unten ziehen.
geht bestimmt auch noch eleganter...
Gruß
Christian
Werte aus Matrix
03.10.2011 08:53:32
Erich
Hi zusammen,
das würde ich wie in A11 schreiben:
 A
9Inhalt:
10Unterthemen 1,1
11Unterthemen 1,2
12Unterthemen 1,3

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A10=BEREICH.VERSCHIEBEN(INDIREKT("Data!A"&VERGLEICH($C$6;Data!A:A;0)); ;ZEILE()-9)
A11=INDEX(Data!B$1:G$100;VERGLEICH(C$6;Data!A:A;0); ZEILE()-9)
A12=INDEX(Data!B$1:G$100;VERGLEICH(C$6;Data!A:A;0); ZEILE()-9)

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort und: einen schönen Feiertag!
Anzeige
AW: Werte aus Matrix
03.10.2011 09:02:15
Christian
hi Erich,
ja natürlich, du hast recht - war wohl noch zu früh für "einfach".
Grüße
Christian
AW: Werte aus Matrix
03.10.2011 12:21:11
Jens
Hallo an Erich und Christian.
Danke für Eure schnelle und SUPER Hilfe. Alles hat auf anhieb geklappt und es Funktioniert alles sehr Gut!!!
Vielen Dank und Beste Grüße und einen schönen Feiertag

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige