Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Programmlösung gesucht

Programmlösung gesucht
Christina
Guten Tag,
im Tabelle1 stehen in Spalte A Euro-Beträge, in Spalte B der Status (bezahlt, offen, teilweise).
Nach Eingabe des gewünschten Status, sollen nur noch alle Beträge sichtbar sein, die den gewünschten Status besitzen.
Wie könnte dafür der Programmcode aussehen?
Viele Grüße
Christina Verena

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Programmlösung gesucht
03.10.2011 16:24:51
Hajo_Zi
Hallo christina,
Interpretiere ich das richt bei Eingabe von bezahlt in Spalte B sollen nur alle bezahlten angezeigt werden.
Wie willst Du dann den Status von offen auf bezahlt ändern, wenn diese Zeilen nicht angezeigt werden?

Konkretisierung
03.10.2011 16:29:48
Christina
Hallo Hajo,
ok, der Status kann mit angezeigt werden.
Wichtig ist, dass nur noch die Datensätze angezeigt werden mit dem gewünschten Status.
Über eine Programmeingabe kann man ja den Status festlegen.
Gruß
Christina Verena
AW: Konkretisierung
03.10.2011 16:32:39
Hajo_Zi
Hallo Christina,
warum nicht Autofilter?
Gruß Hajo
Anzeige
Treffer auflisten
03.10.2011 16:27:16
WF
Hi,
in C1 steht Dein gesuchter Status.
in C2 kommt diese Arrayformel:
{=WENN(ZEILE(A1)>ZÄHLENWENN(B:B;C$1);"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(B$1:B$999=C$1;ZEILE($1:$999)); ZEILE(A1)))) }
runterkopieren
Salut WF
Superformel - Danke
04.10.2011 11:00:48
Christina
Hallo WF,
das ist eine Superformel. Ich danke für den Tipp.
Gruß
Christina Verena
Autofilter oder Spezialfilter
03.10.2011 16:34:57
Tino
Hallo,
geht dies nicht mit dem Autofilter?
Sonst hier mal was mit Spezialfilter (erstellt mit xl2007)
https://www.herber.de/bbs/user/76845.xls
Gruß Tino
Vielen Dank
04.10.2011 11:03:33
Christina
Hallo Tino,
für Deine Filterlösung danke ich Dir.
Gruß
Christina Verena
Anzeige
Danke
04.10.2011 11:06:30
Christina
Hallo Rene,
vielen Dank für Deine Pivotlösung. Pivot ist leider ein Bereich, der sich mir bisher noch nicht erschlossen hat.
Gruß
Christina Verena

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige