Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verkaufsliste Excel

Verkaufsliste Excel
Yeliz
Hallo ich brauchte dringend HILFEEEEEEE BITTEEEE
also es geht um Excel 2007, ich habe eine Preisliste und eine Verkaufsliste. Und musste die Verkaufsliste vervollständigen. In der Verkaufsliste werden erstmal die Artikel, Anzahl, Datum, aufgeführt und ich musste den dazugehörigen Preis dazu hinzufügen und den Gesamt preis berechnen.
Das problem was ich hab oder die komplikation ist das die Artikel mehrmal auf dieser liste erscheinen und mit verschiedener Anzahl (die liste ist 5 seiten lang, insgesamt 12 verschiedene Artikel. Die sich immer wieder wiederholen)
Ich kenn mich leider nicht mit Sverweis so gut aus und habe sehr grosse probleme damit. ich habe es schon versucht mit Nachschlagen und Verweisen aber es klappt nicht wenn ich die formel runter ziehen mochte. Das ergebnis ist immer nur NV
BITTEE HILFT MIR

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Verkaufsliste Excel
03.10.2011 18:51:19
andreas
Hallo,
hast Du beim SAverweis den 4. Parameter auf falsch gesetzt?
Gruß
Andreas
AW: Verkaufsliste Excel
03.10.2011 18:55:05
Yeliz
ja, aber es klappt dann nur in der ersten reihe und wenn ich die formel runterziehen mochte klappt es nicht!
AW: Verkaufsliste Excel
03.10.2011 18:56:50
andreas
Wie sieht die Formel denn bei dir aus?
Gruß
Andreas
AW: Verkaufsliste Excel
03.10.2011 19:03:57
Yeliz
ich hab es mit der formelsammlung gemacht, nachschlagen und verweisen dan =sverweis(a2; tabelle;Spalte 2 ausgewalht; falsch)
AW: Verkaufsliste Excel
03.10.2011 19:05:30
andreas
Hallo,
wie sieht die Formel genau aus ?
Hast du beim Suchbereich absolute Bezüge drin?
Gruß
Andreas
AW: Verkaufsliste Excel
03.10.2011 19:11:39
Yeliz
ne ....wie mach ich das? Die formel =sverweis(A2;I1:J16;2;falsch) hab die preisliste auf das gleiche worksheet kopiert. das problem ist das er die gleichen Artikel in der liste nicht erkennt und das beim runterziehen der formel NA steht.
Anzeige
AW: Verkaufsliste Excel
03.10.2011 19:15:24
andreas
Hallo,
=sverweis(A2;$I$1:$J$16;2;falsch)
sieh dir auch mal die Grundlagen zu Bezügen an! Das ist hier recht gut erklärt:
Relative und Absolute Bezüge - $ - Dollar - Dollarzeichen
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=56
AW: Verkaufsliste Excel
03.10.2011 19:24:08
Yeliz
Danke das mach jetzt gleich ich hab auch die seiten nicht miteinander verknuft.... ich lies mir das mal durch und hoffe es klappt Dankeeeeeeee
AW: Verkaufsliste Excel
03.10.2011 18:55:44
fcs
Hallo Yeliz,
deine Preisliste sollte so aufgebaut sein, dass du links z.B. in Spalte A die ArtikelNr. oder die Artikelbeschreibung hast. Diese 12 Artikel-Nrn oder Beschreibungen müssen alle unterschiedlich sein.
In einer Spalte rechts daneben, also Spalte B oder eine andere Spalte stehen die Preise.
Damit SVERWEIS funktioniert muss die Artikelbezeichnung in beiden Listen genau übereinstimmen.
Gruß
Franz
Verkaufsliste

 ABCDE
1ArtikelAnzahlDatumEinzelpreisGesamtpreis
2Artikel 11001.10.20115,0050,00
3Artikel 7502.10.20115,9929,95

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D2=SVERWEIS(A2;Preisliste!$A$2:$B$13;2;FALSCH)
E2=B2*D2
D3=SVERWEIS(A3;Preisliste!$A$2:$B$13;2;FALSCH)
E3=B3*D3


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Preisliste

 AB
1ArtikelEinzelpreis
2Artikel 15,00
3Artikel 210,00
4Artikel 33,99
5Artikel 412,00
6Artikel 517,49
7Artikel 611,00
8Artikel 75,99
9Artikel 81,99
10Artikel 911,11
11Artikel 109,99
12Artikel 116,66
13Artikel 127,77


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige