Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Rechnen mit Datum
Jana
Hallo liebes Forum,
ich stehe mal wieder auf dem Schlauch ...
Ich moechte gerne mit Datum und Uhrzeiten rechenen. Dazu stehen mir Daten auf 60er Basis (reelle Uhrzeit) und solche auf 100er Basis zur Verfuegung.
Damit es nicht zu verwirrungen kommt, wenn ich alle Daten per VBA miteinander vermenge, moechte ich die 100er Basis waehlen.
Macht man es qualitativ auf dem EXCEL-Sheet, dann einfach Cell-Format = "general"
Wie aber gebe ich diese Info in VBA wieder?
'MyDate = Format(MyDate, "general")
gibt leider nur den Ausdruck "general" zurueck.
Alle anderen Datumsanzeigen sind widerum kein Problem (Z.B "yyyymmdd" oder "Hhmmss")
Ihr wisst bestimmt Rat?!
Gruesse Jana

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Antwort gefunden
04.10.2011 12:58:09
Jana
Hallo an alle!
Vielen Dank fuer die, die sich den Beitrag bereits angeschaut haben.
Wie so oft ist der Fehler das eingefuegte Format der Zahlen gewesen.
Ob nun RichText/Text/oder noch andere Formate, die leider manchmal schwer zu erkennen sind, da EXCEL sie so herrlich darstellt ... :-)
Gruesse Jana
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige