Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dialog automatisch erscheinen mit worddoc..

Dialog automatisch erscheinen mit worddoc..
Lero
Hallo zusammen,
kann einer unter den experten hier mir weiterhelfen, ich hab nämlich eine visual basic appl. (Fensterdialog) implementiert die ein worddoc. verwaltet und die änderungen automatisch einträgt!
So die app. läuft einfandfrei aber die muß automatisch erscheinen mit dem Öffnen vom worddocument..
kann jemand mir einen tipp geben wie ich das hinkriegen kann?
vielen Dank.
Lero

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dialog automatisch erscheinen mit worddoc..
07.10.2011 15:13:30
fcs
Hallo Lero,
evtl. kannst du ja im Worddokument eine Workbook_Open-Ereignisprozedur einbauen. die deine VB-Anwendung automatisch beim Öffen der Doc-Datei startet.
Gruß
Franz

'Prozedur in Worddokument unter "ThisDocument"
Private Sub Document_Open()
VBA.Shell PathName:="C:\Programs\MeineVBApplicationName.Exe", windowstyle:=vbNormalNoFocus
End Sub

AW: Dialog automatisch erscheinen mit worddoc..
07.10.2011 16:53:33
Lero
Hallo Franz,
danke es funktioniert super;) Aber nun muss ich eine icon programmieren, sodass wenn das Dialogfenster schliesst wieder abrufbar sein kann!!
haste villeicht ne idee wie das gehen kann..
Lero
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige