Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Blatt einblenden nur mit Passwort
Wolfgang
Hallo,
ich würde gerne ein vestecktes Tabellenblatt nur via VBA und Passwort einblenden lassen können. Habe mich mit nachstehendem Code versucht. Der läuft auch, solange ich das richtige Passwort eingebe. Beim falschen Kennwort läuft der Code nicht mehr weiter und will Debuggen -Typen unverträglich-. Welchen Fehler mache ich (DIM?) - Danke schon jetzt wieder für die Rückantworten.
Gruß - Wolfgang

Sub einblenden()
Dim cb As Integer
cb = InputBox("Bitte Passwort eingeben")
If cb = "Passwort" Then
Worksheets("Test").Visible = True
Else
MsgBox ("falsches Passwort")
Exit Sub
End If
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Blatt einblenden nur mit Passwort
07.10.2011 16:38:16
Piet
Hallo Wolfgang,
die Inputbox wird immer Text übergeben, Integer-Variable speichert aber nur Ganzzahlen. Statt as Integer verwende also besser as String.
Gruß
Piet
AW: Blatt einblenden nur mit Passwort
07.10.2011 16:41:29
Wolfgang
Hallo Piet,
herzlichen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Das funktioniert nun super. Danke auch für den Hinweis, wann Integer und wann String.
Gruß - Wolfgang
Anzeige

60 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige