Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druckvorschau Excel 2010

Druckvorschau Excel 2010
Bertram
Hallo zusammen,
wir werden bald von Excel 2003 auf Excel 2010 umstellen und ich darf schon mal die Funktionalität meiner VBA-Geschichten testen:-)
In einer Datei habe ich das BeforePrint-Ereignis, das in 2003 schon ausgelöst wird, wenn ich in die Druckvorschau gehe. Dabei werden die enthaltenen Kommentare unter die Tabelle gelistet und angezeigt, nach dem Druck dann wieder gelöscht.
In 2010 wird das Ereignis wohl erst beim Klicken auf 'Drucken' ausgelöst. Die kommentare werden auch ausgedruckt, aber gibt es eine Möglichkeit die Kommentare schon in der Druckvorschau zu sehen?
Gruß
Bertram

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Druckvorschau Excel 2010
10.10.2011 16:47:16
Nepumuk
Hallo,
das ist ja auch nicht mehr die klassische Druckvorschau, sondern die Backstage-Ansicht Drucken. Diese kannst du nur noch per XML programmieren. Bei dir wäre es das onShow - Attribut. Wenn du deine Funktion wie gewohnt behalten willst, musst du dich mit XML auseinandersetzen. Auch wegen Symbolleisten / Ribbons kommst du um XML nicht herum.
Hier mal ein Einstieg in die Backstage-Programmierung: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ee691833.aspx
Gruß
Nepumuk
P.S. Ich hab das auch geschafft :-)
AW: Druckvorschau Excel 2010
11.10.2011 09:34:21
Bertram
Hallo Nepumuk,
danke. Werde ich mir mal anschauen. Bisher hab ich mich darum gedrückt:-)
Gruß
Bertram
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige