Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2. VBA: gefilterten Bereich kopieren

2. VBA: gefilterten Bereich kopieren
Marcy
Hallo zusammen,
eins vor weg.
meinen alten Betrag (28.09.2011) hierzu konnte ich nicht mehr beantworten.
Mache ich da etwas falsch?
Problem:
Der gefilterte Bereich AB ZEILE 25 BIS SPALTE E soll in die Zwischenablage kopiert (NUR WERTE) werden.
Dank Martin hatte es auch super funktioniert, der mir den Code gab.
Range(Cells(25, 1), Cells(ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count, 5)).SpecialCells( _
xlCellTypeVisible).Copy
Funktioniert prima, bei der einen Tabelle.
Den Code verwende ich nun auch in einer anderen Tabelle, jedoch muss ich nun den extra Schritt "Inhalte einfügen - Werte" anwenden.
Ich verstehe jetzt nicht, warum bei selben Code,
in der einen Tabelle nur WERTE in der Zwischenablage sind,
in der anderen Tabelle jedoch ALLES.
Komme zwar klar, wenn ich "Inhalte einfügen - Werte" machen muss, jedoch bin ich jetzt dank Martin etwas verwöhnt, da die erste Tabelle prima funktioniert, egal wo hin, einfach Strg+V und alles ist erledigt.
Gruß Marcy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: 2. VBA: gefilterten Bereich kopieren
12.10.2011 14:10:32
Nepumuk
Hallo,
ganz einfach, die eine Tabelle ist geschützt (Blattschutz) da kannst du nur Werte kopieren. Die andere Tabelle ist nicht geschützt da kopierst du alles.
Gruß
Nepumuk
AW: 2. VBA: gefilterten Bereich kopieren
12.10.2011 16:31:34
Marcy
Hi Nepumuk,
zu schön, wenn dass das Problem wäre.
Versuche es morgen erneut, da ich zuhause MAC User bin.
Kann es somit hier nicht testen.
Rückmeldung folgt.
Marcy
AW: 2. VBA: gefilterten Bereich kopieren
13.10.2011 07:30:25
Marcy
Hi Nepumuk,
wie schon gesagt, es wäre zu schön.
selbst die erst Tabelle spinnt jetzt
Der Code klappt und befindet sich in Tabelle 3. Egal wo ich dann Strg+V drücke, kommen nur Werte
In dieser Tabelle sind alle Zellen = Tabelle 1, jedoch anders angeordnet.

Sub KOPIEREFILTERL()
ActiveSheet.Unprotect "marcy"
Range(Cells(25, 1), Cells(ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count, 5)).SpecialCells( _
xlCellTypeVisible).Copy
MsgBox "Die Daten befinden sich nun in Deiner Zwischenablage. Gruß Marcy"
End Sub
Der Code klappt nicht und befindet sich in Tabelle 4.
Die Daten sind ebenfalls aus der Tabelle 1, wieder anders angeordnet.
Der Unterschied ist nur, Count, 4) zu Count, 5) oben.
Wenn ich hierbei Strg+V drücke, wird alles eingefügt.Verstehe es nicht.

Sub KOPIEREFILTERI()
ActiveSheet.Unprotect "marcy"
Range(Cells(25, 1), Cells(ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count, 4)).SpecialCells( _
xlCellTypeVisible).Copy
MsgBox "Die Daten befinden sich nun in Deiner Zwischenablage. Gruß Marcy"
End Sub

Die selben Codes habe ich in der zweiten Tabelle.
Dort sind die Daten in Tabelle 3+4 ebenfalls gleich Tabelle 1 jeweils anders angeordnet.
Der Unterschied ist, das hier in Tabelle 1 der Bereich {=MTRANS(BEREICH)} ist.
Der ist aber geschützt.
So in etwa ist Tabelle 1
Spalte A
Fachhöhe
Spalte B
Identnummer
Spalte C
Bezeichnung
Spalte D
Ebene
Spalte E
Regalbezeichnung
In den Tabellen 3+4 ist die Anordnung anders, zieht die Daten aber aus Tabelle 1.
Damit sollen 1x Lagerplatzzuordnungen und 1x Identnummerzuordnungen für SAP erstellt werden.
Während des Schreibens hier, habe ich noch was probiert und dann zufällig was entdeckt.
Wenn der gefilterte Bereich zusammenhängend ist, dann wird Alles eingefügt (z.B. Zeile 46, 47, 48)
Wenn eine Zeile dazwischen nicht dem Suchkriterium entspricht, werden Werte eingefügt (z.B. Zeile 46, 47, 49)
Würde also klappen, solange das nicht alle Lagerplätze verwendet werden. Aber das will ich nicht hoffen.
Marcy
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige