Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

quasi Tabellen Auswertung | Herbers Excel-Forum

quasi Tabellen Auswertung
14.10.2011 19:07:56
Nils

Hallo,
ich möchte eine Tabelle auswerten und je nach Situation mit Hilfe von VERKETTEN() eine Auswertung der Tabelle in eine seperate Spalte schreiben. Die Tabelle enthält lediglich Kreuze (Markierung). Bei vorhandener Markierung sollen Spalten- und Zeilenüberschrift, sowie eine 3. immer gleich bleibene Zelle mit VERKETTEN() in einer Liste ausgegeben werden. Ist die Markierung nicht vorhanden, soll keine Ausgabe erfolgen.
Das ist meine bisherige Version:
https://www.herber.de/bbs/user/77013.xlsx
Wie schaffe ich es leere Zeilen meiner "Ausgabe" von vorne herein zu vermeiden?
Es soll sozusagen nur eine Liste entstehen, die aus den mit Kreuzen enthaltenen Zellen generiert wurde.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: quasi Tabellen Auswertung
15.10.2011 11:50:26
Nils
Hallo Josef,
erstmal vielen Dank, leider funktioniert der Trick bei mir überhaupt nicht :(
Habe die Formel ohne {} in A8 kopiert. Bekomme aber nur "#WERT!" angezeigt :(
Jetzt probiere ich schon eine ganze Weile die Formel zu verändern, aber so ganz trivial finde ich sie auch nicht! Deswegen sehr schwer sie zu verstehen.
Vielleicht kannst du noch einmal Hilfestellung geben?
Danke
lg
Anzeige
AW: quasi Tabellen Auswertung
15.10.2011 12:03:59
Josef Ehrensberger
Hallo Nils,
also das ist kein Trick sondern eine Matrix-Formel!
Hast du den Matrix-Hinweis gelesen?

« Gruß Sepp »
AW: quasi Tabellen Auswertung
15.10.2011 12:21:42
Nils
ok, ich habe es jetzt nochmal eingegeben und es hat geklappt!
man muss die Formel mit STRG SHIFT eund ENTER abschließen.
Doch verstehen tue ich die Formel nicht.
Kannst Du mir vielleicht die einzelnen Segmente erklären?
Ich muss das auf eine andere Tabelle übertragen.
Das eigentliche Dokument sieht eher so aus:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/77019.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Insgesammt stehen 5 solcher Tabellen untereinander, getrennt durch jeweils einer Leerzeile
Alle Tabellen beziehen sich auf die selbe Überschrift in Zeile A.
Anzeige
AW: quasi Tabellen Auswertung
15.10.2011 15:06:54
Josef Ehrensberger
Hallo Nils,
wenn du die Formel einzeln auswertest, dann solltest du bei "Excel gut" die Zusammenhänge eigentlich schon verstehen.
https://www.herber.de/bbs/user/77023.xlsx

« Gruß Sepp »
AW: quasi Tabellen Auswertung
15.10.2011 16:36:38
Nils
Hallo Josef,
vielen vielen Dank!
Excel ist doch wirklich ein geniales Programm :)
Genau so hatte ich mir das vorgestellt!
Danke für Deine Hilfsbereitschaft :)

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige