Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pfeil wie bei Dedektiv

Pfeil wie bei Dedektiv
siegfried
Hallo Zusammen,
ich möchte in einer Matrix paarig vorkommende Zahlenwerte hervorheben.
Bisher habe ich das mit einer Füllfarbe gemacht.
Besser wäre es allerdings, wenn ich die Werte mit einem Pfeil verbinde (die Koordinaten der betreffenden Zellen sind bekannt).
Wie kriege ich das hin?
Gruß Siegfried

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pfeil wie bei Dedektiv
15.10.2011 20:10:31
Josef

Hallo Siegfried,

Sub addArrow()
  Dim objShp As Shape
  Dim rng1 As Range, rng2 As Range
  
  Set rng1 = Range("D5")
  Set rng2 = Range("H17")
  
  Set objShp = ActiveSheet.Shapes.AddConnector(msoConnectorStraight, rng1.Left + rng1.Width, rng1.Top + rng1.Height, rng2.Left, rng2.Top)
  
  With objShp
    .Line.BeginArrowheadStyle = msoArrowheadOpen
    .Line.EndArrowheadStyle = msoArrowheadOpen
    .Line.ForeColor.RGB = RGB(255, 0, 0)
  End With
  
  Set rng1 = Nothing
  Set rng2 = Nothing
  Set objShp = Nothing
End Sub


Ist das https://www.herber.de/forum/messages/1233931.html erledigt?

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Pfeil wie bei Dedektiv
16.10.2011 01:38:13
siegfried
Danke Sepp
das mit dem Pfeil klappt.
Ich bin mir nicht sicher, ob die von Dir angesprochene Message 1233931.html mich oder einen anderen betrifft.
Vor ein par Tagen habe ich tatsächlich eine Frage zum Herausfinden der Häufigkeit von Zahlen in einer Matrix gestellt, die von dir beantwortet wurde.
Meinem Dank an Dich hatte ich noch eine Zusatzfrage angefügt, wie man die Koordinaten der Zellen ermitteln kann, die die beiden identischen Zahlen enthalten.
Auf diese Zusatzfrage habe ich keine Reaktion erhalten, so dass ich auf Laienebene die Koordinaten ermittelt habe. Wahrscheinlich umständlicher als nötig.
Das Problem an sich habe ich jetzt nicht mehr. Solltest Du aber auch für die Zusatzfrage eine professionelle Lösung haben, wäre ich schon interessiert.
Gruß Siegfried
Anzeige
AW: Pfeil wie bei Detektiv
16.10.2011 02:00:44
Reinhard
Moin Siegfried,
Du sagst: "Auf diese Zusatzfrage habe ich keine Reaktion erhalten"
Du irrst.
Gruß
Reinhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige