Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei öffnet sehr langsam

Datei öffnet sehr langsam
Bertram
Hallo zusammen,
ich habe grad was (für mich) Ungewöhnliches festgestellt. Wir haben eine Excel-Datei auf einem Netzwerklaufwerk, die ich immer über ein Kontext-Menü in Excel öffne. Da gibt es auch gar kein Problem. Nun hat mein Kollege gemeint, bei ihm dauert das Öffnen aus dem Explorer heraus ewig. Ich habe das bei mir ausprobiert und, siehe da, bei mir dauert das Öffnen der Datei (ca. 5MB) auch ca. 1 min. Habe nun meinem Kollegen auch mal einen benutzerdefinierten Button erstellt zum Öffnen der Datei. Klickt man auf den Button öffnet die Datei in Null Komma Nix. Öffnet man sie wieder aus dem Explorer dauert es ewig.
Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Öffnungsarten oder kann mir einer erklären wwarum das Öffnen aus dem Explorer so lange dauert? In beiden Fällen ist Excel schon geöffnet.
Als Anmerkung: Ich habe Datei auch schon mal mit Excel 2010 geöffnet gehabt, aber das kann ja nicht ger Grund sein (denke ich)
Gruß
Bertram

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datei öffnet sehr langsam
19.10.2011 08:48:53
Bertram
Guten Morgen zusammen,
hab ich mich so unverständlich ausgedrückt oder habt ihr auch keine Idee?
Gruß
Bertram
Anzeige

20 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige