Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Text in Textfeldern verschwindet...
litschis
Hallo zusammen,
wahrscheinlich ein absolutes Anfängerproblem, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.
Habe in meinem Tabellenblatt über 400 Textfelder aus der Steuerelemente-Toolbox eingebaut und befülle diese ausschließlich mit Zahlen.
Wechsle ich jetzt in ein anderes Tabellenblatt oder gar in ein anderes Dokument/Anwendung und komme dann wieder zu meinem Tabellenblatt zurück, sind die eingetragenen Zahlen verschwunden. Klicke ich jedoch in eines der Textfelder, erscheint der Wert, verschwindet aber manchmal auch wieder direkt, sobal ich auf eine andere beliebige Zelle im Tabellenblatt klicke. Die linked Cell ist auch immer noch mit dem entsprechenden Wert befüllt, d.h. alle Verlinkungen funktionieren weiterhin, aber die eingetragene Zahl ist schlicht und einfach "unsichtbar" geworden.
Evtl hat es einfach etwas mit der Formatierung der Textfelder zu tun, aber ich habe unter den Eigenschaften noch nichts gefunden, was mir weiter helfen könnte.
Habt ihr eine Idee?
Lieben Dank schon einmal für die Hilfe!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Text in Textfeldern verschwindet...
17.10.2011 16:07:27
Hajo_Zi
Textfelder können kein Format fest zugewiesen werden.
Vielleicht automatische Berechnung aus?

AW: Text in Textfeldern verschwindet...
17.10.2011 16:20:50
litschis
Wenn ich die Berechnung auf manuell stelle, funktionieren dann auch alle Berechnungen in meinem Tabellenblatt nicht mehr, aber auch das "unsichtbar!-Problem ist nicht gelöst.
Ich werd verrückt...
18.10.2011 11:00:58
litschis
...ich kann dieses Problem einfach nicht lösen! Habe jetzt auch nochmal ein neues Blatt mit neuen Textfeldern angelegt und das Fenster mit den Eigenschaften kopiert, ausgedruckt und mit dem Eigenschaften-Fenster von meinen Textfeldern in der eigentlichen Datei überprüft - alle Optionen/Einstellungen sind identisch!
Kann man da irgendwas mit VBA machen oder gibt es evtl einen ganz simplen Grund/Einstellung? Wenn der Text (in meinem Fall sind es Zahlen) immer wieder verschwindet, ist meine ganze Tabelle unnütz.
Lieben Dank schonmal,
Litschis
Anzeige
AW: Ich werd verrückt...
hary
Hallo
Hast Du mal eine einfache Bsp.Mappe(keine 200 Textboxen) wo das passiert?
gruss hary
AW: Ich werd verrückt...
18.10.2011 11:30:10
litschis
Hallo Hary,
ja ich habe mal ein paar Textfelder aus meiner Original-Datei in ein neues Tabellenblatt kopiert und hier habe ich es wohl mit dem gleichen Problem zu tun.
https://www.herber.de/bbs/user/77064.xls
Vielen Dank für deine Hilfe!
keine Probleme !
18.10.2011 17:40:06
Matthias
Hallo
Hab gerade mal Deine Datei getestet.
Auch nach dem zwischenzeitlichen Wechsel in ein anderes Blatt,
sowie nach dem Wechsel in ein anderes Programm bleiben die Boxen gefüllt.
Es ist nichts Auffälliges zu beobachten.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: keine Probleme !
19.10.2011 11:36:58
Litschis
Mmmhh...ich hatte das Problem auch erst nach ein paar Minuten, wenn ich die Datei im Hintergrund auf hatte und dann darauf zurück ging. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.
AW: Text in Textfeldern verschwindet...
20.10.2011 14:19:02
Litschis
Ok, dieses mysteriöse Problem ist nicht lösbar, ich habe alle Textfelder gelöscht und neue erstellt...funktioniert einwandfrei :-)
Danke nochmal für eure Mühe!!

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige