Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Arrays zusammenführen...

2 Arrays zusammenführen...
KLE
Hi,
ich lese eine Liste von Daten aus und "parke" sie in einem Array1. Dazu auch eine andere Liste in ein anderes Array2. Nun möchte ich gern beide zusammenführen und in einer Liste ausgeben.
Wie kann ich das tun ?
Aufbau Array1: (Produkte)
Artikel - ID | Bezeichnung | Typ | Warengruppe (WG) | Preis | Lieferdatum
Aufbau Array2: (Dienstleistungen)
DL-ID | Bezeichnung | DL-Typ | DL_Warengruppe | Preis | Angebotsdatum
Array3 - am Ende als Liste: (Gesamtübersicht)
ArtikelID + DL - ID | Bezeichnung A/DL | Typen | Warengruppen | Preise | Datum || Produkt/Dienstleistung
Wichtig:
Die "End-Liste" soll nach Lieferdatum/Angebotsdatum sortiert sein. und in einer "Neuen" Spalte am Ende den Hinweis enthalten, ob dieser Eintrag (Datensatz) aus dem Bereich Produkt (Array1) oder Dienstleistung (Array2) stammt.
Brauche einen Hinweis, wie ich die Arrays zusammenführen kann...d.h. wie ich die einzelnen Werte auslesen und übertragen kann in ein neues Array.
Eine Musterdatei habe ich nicht, aber ich hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir einen Ansatz liefern ?
Gruß und danke
Kay

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: 2 Arrays zusammenführen...
17.10.2011 21:37:27
Uduuh
Hallo,
schwer verständlich.
Letztlich läuft das auf eine Schleifen-Lösung raus. Aber keine Angst. Schleifen über Arrays laufen ratzfatz.
Für die Sortierung kann ich das empfehlen: http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=97
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige