Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei Listenfeld

Hilfe bei Listenfeld
Micha
Hallo liebe Spezialisten, wo liegt der Fehler?
Mit einem Listenfeld (Formularsteuerelement) möchte ich verschiedene Makros ausführen.
Dem Listenfeld habe ich folgende Werte hinterlegt:
Eingabebereich:A2:A6
Zellverknüpfung: A7
Testweise habe ich den folgenden Code verwendet, aber ich erhalte die Fehlermeldung: „Fehler beim Kompilieren: Variable nicht definiert“

Sub Listenfeld1_BeiÄnderung()
Wert = Range("A7").Value
Select Case Wert
Case Is = 1
MsgBox "Eins"
Range("A8").Select
Case Is = 2
MsgBox "Zwei"
Range("A8").Select
Case Is = 3
MsgBox "Drei"
Range("A8").Select
Case Is = 4
MsgBox "Vier"
Range("A8").Select
Case Is = 5
MsgBox "Fünf"
Range("A8").Select
End Select
End Sub
Danke für Eure Hilfe
Micha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hilfe bei Listenfeld
18.10.2011 09:32:16
fcs
Hallo Micha,
sinnvoller Weise ist bei dir wahrscheinlich das explicite Deklarieren der Variablen nicht deaktiviert. D.h. die 1. Zeile im Code aller Module ist
Option Explicit
In diesem Fall müssen alle im Code verwendeten Variablen per Dim, Private oder Public (je nach Verwendungsbereich) deklariert werden.
Gruß
Franz

Sub Listenfeld1_BeiÄnderung()
Dim Wert As Long
Wert = Range("A7").Value

Wenn als Inhalt von Wertauch nicht nummerische Werte vorkommen, dann Variable als Variant deklarieren.
AW: Hilfe bei Listenfeld
18.10.2011 09:39:45
Micha
Hallo Franz,
Perfekt, das war die Lösung :-)
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Einen schönen Tag und Gruß
Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige