Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel =ZÄHLENWENNS

Formel =ZÄHLENWENNS
ste
Hallo
In einer Tabelle habe ich einen Filter (Spalte C) gesetzt, welcher mir nur die Projekte anzeigt, welche einen Budgetwert aufweisen. Nun möchte ich mit einer Formel =ZÄHLENWENNS(B1:B99;"") eine Zahl erhalten, die die Anzahl Projekte ohne IST-Werte zeigt. Die Ist-Werte befinden sich in Spalte B.
Das Problem ist nun, dass die Formel auch die durch den Filter ausgeblendete Zellen berücksichtigt, und nicht nur Projekt mit einem Budgetwert. Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!!!!
Stephan
Tabelle
Projektbezeichnung / Ist-Werte / Budget
A / 1 / 2
B / 2 /
C / /4
...
Wenn in Spalte Budget ein Filter ist, damit nur Projekte mit Budgetwerten angezeigt werden, dann wird Projekt B ausgeblendet. Nun möchte ich gerne mit der =ZÄHLENWENNS Formel die Anzahl Projekte, welche keine Ist-Werte aufweisen aber ein Budget haben. Das wäre eigentlich in diesem Beispiel ein Projekt, aber die Formel berücksichtigt die ausgeblendete Zeile...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel =ZÄHLENWENNS
18.10.2011 15:29:48
Christian
Hallo ste
=TEILERGEBNIS(2;C1:C999)-TEILERGEBNIS(2;B1:B999)
Gruß
Christian
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige