Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalt in andere Zelle, dann Zeile Löschen

Inhalt in andere Zelle, dann Zeile Löschen
Fritz_W
Hallo VBA-Experten,
ich benötige erneut Eure Hilfe.
Ich würde gerne in der aktiven Spalte meiner Tabelle alle Zelle mit einem Hyperlink als Inhalt in die nächste Spalte eine Zeile nach unten versetzt schreiben (bzw. verschieben, so dass anschließend die aktive Spalte keine Zellen mit einem Hyperlink beinhaltet.
Im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung.
mfg
Fritz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Inhalt in andere Zelle, dann Zeile Löschen
19.10.2011 12:06:56
guentherh
Probiers mal mit dem folgenden:
Sub makro2()
MeineSpalte = ActiveCell.Column
For Each h In Worksheets(1).Hyperlinks
If h.Range.Column = MeineSpalte Then
h.Range.Cut (h.Range.Offset(1, 1))
End If
Next
Gruß,
Günther
AW: Inhalt in andere Zelle, dann Zeile Löschen
19.10.2011 12:17:49
Fritz_W
Hallo Günther,
funktioniert so leider nicht.
Dennoch vielen Dank für Deine Bemühungen.
mfg
Fritz
AW: Inhalt in andere Zelle, dann Zeile Löschen
20.10.2011 13:38:05
guentherh
Hallo Fritz,
bei mir läufts, allerdings auf XL2003
Hast Du bemerkt dass das Makro die Spalte aus der aktiven Zelle verwendet, und nur in dieser Spalte Hyperlinks um 1 nach rechts unten verschieben soll?
Wenn sich die Behandlung der Hyperlinks bei 2007 geändert hat kann das Makro natürlich schiefgehen.
Gruß,
Günther
Anzeige
AW: Inhalt in andere Zelle, dann Zeile Löschen
21.10.2011 08:50:07
Fritz_W
Hallo Günther,
zunächst vielen Dank für die Rückmeldung.
Habe nochmals getestet, bei Ausführung des Makros (aus der betreffenden Spalte heraus) tut sich überhaupt nichts, auch keine Fehlermeldung, muss demnach wohl versionsbedingte Ursachen haben.
Stelle die Frage nochmals auf offen, vielleicht erhalte ich hierauf noch eine Auskunft.
Nochmals Dank und viele Grüße
Fritz

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige