Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

alte Excel-Dateien konvertieren

alte Excel-Dateien konvertieren
Stefan
Hallo Forum,
ich hab gerade Excel 2010 installiert, hatte vorher 2003.
Wenn ich nun eine Datei mit dem alten xls-Format öffne, sollte ich mit der Funktion "konvertieren" diese Datei in das 2010er xlsm Format konvertieren können.
Und, sieh da, das funktioniert sogar, ALLERDINGS bleibt die Datei mit dem alten
Format auch noch bestehen, was eigentlich laut Beschreibung nicht der Fall sein sollte.
Weiß da jemand Rat, denn ich möchte diese Datei nat. nicht doppelt behalten ?
Komischerweise funktioniert es bei meinem Kollegen einwandfrei, aber wir haben schon alles unter
den Optionen abgesucht u. nix gefunden, was mein Problem hier lösen könnte.
Besten Dank für einen Tipp und Gruß
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: alte Excel-Dateien konvertieren
19.10.2011 18:19:49
Yal
Hallo Stefan,
scheinbar speicher Excel 2010 die Datei differenziert in xlsx (ohne Makro) oder xlsm (mit Makro). Es könnte sein, dass bei deinem Kollegen nur um Excel ohne makro handelt.
Die doppelte Dateien mit altem .xls sind mit einer DOS-Funktion schnell gelöscht:
FOR /F %i ('dir *.xlsm /b') do del %~ni.xls
--> Verwendung auf eigenen Gefahr!!!
Viel Erfolg
Yal
AW: alte Excel-Dateien konvertieren
20.10.2011 08:07:54
Stefan
Hi Yal,
besten Dank für den Tipp, wir haben das Problem auch eben selbst entdeckt.
Es handelte sich nämlich um Dateien, die für mehrere User freigegeben waren ("Arbeitsmappe freigeben").
Bei den anderen funzt es nämlich normal.
Viele Grüße
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige