Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Logarithmische Achse in Pivot Grafik

Logarithmische Achse in Pivot Grafik
Axel
Hallo Allerseits,
ich habe leider keine Möglichkeit gefunden um in einer Pivottabelle (Balkendiagramm) die x-Achse logarithmisch darzustellen.
Ich habe die Möglichkeit für ein NICHT Pivot YX Punktwolken Diagramm gefunden, aber nicht für
Pivotgrafik mit Balkendarstellung.
Gibt es eine Möglichkeit hier die logarithmische Darstellung zu erzwingen?
Grüße
Axel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Logarithmische Achse in Pivot Grafik
19.10.2011 16:38:37
Sheldon
Hi Axel,
das sollte in allen Diagrammtypen funktionieren, unabhängig davon ob die Datenquelle Pivot ist oder nicht. Klick mit rechts auf die zu skalierende Achse, wähle Achse formatieren... und setze den Haken bei logarithmische Skalierung.
Gruß
Sheldon
AW: Logarithmische Achse in Pivot Grafik
19.10.2011 17:03:40
Axel
Hallo Sheldon,
danke für die Antwort, aber genau den Haken gibts nicht.
Sieh Dir bitte die beiden Screenshots an:
XY Scatter plot - da gibts den Haken
Userbild
und die Pivot Tabelle
Userbild
1
Jeweils Rechtsklick auf die Achse.
Daher meine Frage, ob ich keine Chance habe hier logarithmisch zu skalieren, oder ob ich das erzwingen kann.
Grüße
Axel
Anzeige
AW: Logarithmische Achse in Pivot Grafik
19.10.2011 17:09:22
Axel
Habe auch noch keine Lösung im Netz gefunden.
Grüße
Axel
sry, geht wohl nicht mehr im neuen Office?
19.10.2011 17:17:59
Sheldon
Das tut mir leid, ich habe in meiner 2002er Excel Version geschaut, da gibts das. Aber es gibt auch Freaks hier mit neuem Office, vll wissen die mehr. Oder ich meld mich später von daheim, da habe ich Excel 2007 zur Verfügung.
Gruß
Sheldon
Größenachse vs Rubrikenachse?
19.10.2011 19:23:04
Sheldon
Hi Axel,
zumindest im Office 2007 gehts auch - ich nehme aber an, du versuchst nicht die x- sondern die y-Achse logarithmisch zu skalieren. Rubriken lassen sich aber nicht logarithmisch anordnen, das klappt nur mit Größenachsen. Und bei einem Balkendiagramm hast du definitiv Rubriken auf der y-Achse.
Gruß
Sheldon
Anzeige
AW: Größenachse vs Rubrikenachse?
25.10.2011 09:16:19
Axel
Hallo Sheldon,
danke für Deine Unterstützung, aber ich bin halt hier auf der Arbeit an Office 2010 gebunden...
Grüße
Axel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige