Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textbox markieren!

Textbox markieren!
Lero
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und zwar; ich habe 2 textboxen und ein button "zurücksetzen" und möchte dies in VBA programmieren..So dass wenn ich drauf drücke, den text in textbox1 gelöscht wird und den text in textbox2 markiert wird.Den Text in Textbox1 zu löschen ist mir gelungen, meine Frage wäre: weißt jemand von den freaks hier wie kann ich den Text in Textbox2 markieren wenn ich auf zurücksetzen drücke?
Danke im Vorraus!
Gruß Lero

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Textbox markieren!
20.10.2011 10:01:41
Heiko
Moin Lero,
ja ja , VBA gut aber nicht mal angeben ob du auf einem Worksheet oder einer Userform unterwegs bist.
Also kann ich nur raten!

Private Sub CommandButton1_Click()
ThisWorkbook.Worksheets(1).OLEObjects("TextBox1").Object.Text = ""
With ThisWorkbook.Worksheets(1).OLEObjects("TextBox2")
.Activate
.Object.SelStart = 0
.Object.SelLength = Len(.Object.Text)
End With
End Sub

Gruß Heiko
AW: Textbox markieren!
20.10.2011 10:36:11
Lero
Hi Heiko,
danke dir auf alle fälle aber eigentlich bin ich auf nem Userform!Weisste überhaupt wie das drauf gehen kann..
Gruß Lero
Anzeige
AW: Textbox markieren!
20.10.2011 11:01:55
Heiko
Hi Lero,

Weisste überhaupt wie das drauf gehen kann..
Ja, ist garnicht schwer.
Gruß Heiko

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige