Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Email Formatproblem

Email Formatproblem
Ringlstetter
Hallo allerseits,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Macro. Ziel ist einfach: Ein Druckbereich aus einem Sheet aus dem WB als neues Sheet in temporärer Datei speichern und per Standard-Emailprogramm an festgesetzte Adresse schicken.
Problemstellung: Ich selbst benutze 2010, der Rest der Firma darf nur 97 [ :D ] Das muß also zwingend mit Excel 97 lesbar sein, also als xls Format mit fileformat xlExcel8.
Es klappt eigentlich auch alles super..der Empfänger (Excel 97) bekommt allerdings nur Hyroglyphen..wer kann helfen?
Hier der Code:

Sub Mail_Range()
Dim source As Range
Dim dest As Workbook
Dim wb As Workbook
Dim TempFilePath As String
Dim TempFileName As String
Dim FileExtStr As String
Dim FileFormatNum As Long
Dim I As Long
Set source = Nothing
On Error Resume Next
Set source = Range(ActiveSheet.PageSetup.PrintArea).SpecialCells(xlCellTypeVisible)
On Error GoTo 0
If source Is Nothing Then
MsgBox "Die Quelle ist leer oder geschützt, bitte korrigieren oder Herrn Ringlstetter  _
fragen!", vbOKOnly
Exit Sub
End If
With Application
.ScreenUpdating = False
.EnableEvents = False
End With
Set wb = ActiveWorkbook
Set dest = Workbooks.Add(xlWBATWorksheet)
source.Copy
With dest.Sheets(1)
.Cells(1).PasteSpecial Paste:=8
.Cells(1).PasteSpecial xlPasteValues
.Cells(1).PasteSpecial xlPasteFormats
.Cells(1).Select
Application.CutCopyMode = False
End With
TempFilePath = Environ$("temp") & "\"
TempFileName = "WochenstatistikAktuell"
If Val(Application.Version) 

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Email Formatproblem
21.10.2011 10:46:01
Ringlstetter
Edit: Das Makro bzw. der Schalter dafür befindet sich auf demselben Sheet (aber nicht im Druckbereich)...ist das evtl. der Verursacher für die Hyroglyphen?
Wenn ich mir das selber schicke, kommt:
Sie versuchen eine Datei zu öffnen, "blablub.xls", deren Format von dem in der Dateierweiterung angegebenen abweicht. Stellen Sie sicher, dass die Datei nicht beschädigt ist und aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt, bevor Sie die Datei öffnen. Möchten Sie die Datei jetzt öffnen?"
Beim Öffnen stellt er allerdings alles richtig dar!
Gruß
Kai
AW: Email Formatproblem
21.10.2011 15:32:58
mumpel
Hallo!
In Excel 2007/2010 ist es zwingend, auch das Fileformat anzugeben.
Gruß, René
Anzeige
Korrektur
21.10.2011 15:44:11
mumpel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige