Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hunderstel in Excel 2003

Hunderstel in Excel 2003
Alf
Hallo zusammen
Ich möchte ein Resultat im Format mm:ss.hh (01:02.99) darstellen und auch rechnen (Rangierung in der nächsten Spalte). Ich weiss, dass ich in den Optionen das Dezimaltrennzeichen auf (,) setzen kann und die hundertstel dann auch richtig angezeigt werden bzw. die Rangliste richtig erstellt wird.
Nun gefällt mir aber nicht, dass in Excel mit der Umstellung in den Optionen das Dezimaltrennzeichen auch in allen anderen Sheets und Dateien immer auf (,) eingestellt ist.
Kennt ihr eine einfache Lösung, damit ich hundertstel auch mit dem Trennzeichen (.) rechnen kann?
Danke für die Unterstützung
Gruss, Alf

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hunderstel in Excel 2003
23.10.2011 13:50:48
Hajo_Zi
Hallo Alf,
benutze das Format hh:mm:ss,000

AW: ben. Format mm:ss,000
23.10.2011 13:51:33
hary
Hallo Alf
benutzerdefiniertes Format. Eingabe mit Komma.
Tabelle1
 A
101:02,990

Zahlenformate
Zelle Format Wert
A1 mm:ss,0007,29050925925926E-04
Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt

Tabellendarstellung in Foren Version 5.30


gruss hary
Anzeige
AW: ben. Format mm:ss,000
23.10.2011 14:18:37
Alf
Hallo hajo und hary
Beide Vorschläge funktionieren nicht!
Wenn ich ein Benutzerdefiniertes Format mit (,) z.B. hh:mm:ss,00 oder mm:ss,00 erfassen will, erhalte ich eine Fehlermeldung und kann das gewünschte Format nicht abspeichern. Ich vermute dies liegt an der Grundeinstellung des schweizer Tastatur-Zahlenformates bzw. des voreingestellten Dezimaltrennzeichens (.). Und diese Grundeinstellung möchte ich nicht verändern, da dies Auswirkungen auf alle anderen Sheets und Dateien hat!
Hoffe auf weitere Lösungsvorschläge
Gruss, Alf
AW: ben. Format mm:ss,000
23.10.2011 14:40:20
Hajo_Zi
Hallo Alf,
dann versuche es mit hh:mm:ss.00
Gruß Hajo
Anzeige
AW: ben. Format mm:ss,000
23.10.2011 14:58:52
Alf
Hallo Hajo
mit mm:ss.hh wird der Wert zwar korrekt angezeigt, kann aber nicht zum Berechnen in der nächsten Spalte genutzt werden.
Ich möchte in Spalte E mit der Formel
=WENN(ISTNV(RANG(D4;$D$4:$D$203;1));200;RANG(D4;$D$4:$D$203;1))
eine Rangierung der in Spalte D erfassten Werte vornehmen.
Mit obengenanntem Format in Spalte D bekomme ich jedoch in Spalte E nur #WERT! als Resultat angezeigt.
Gruss, Alf
AW: ben. Format mm:ss,000
23.10.2011 15:14:09
Hajo_Zi
Hallo Alf,
schreibe mal in eine Zelle=Typ(und wähle die Zelle mit der Uhrzeit aus. WEnn es eine Uhrzeit ist müßte 1 angezeigt werden.
Ich bin davon ausgegangen 1,25 gibts Du als 1.25 ein.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: ben. Format mm:ss,000
23.10.2011 16:01:42
Alf
Hallo Jajo
Resultat = 2. Habe ich so erwartet, da Excel vermutlich nur mit Dezimalstelle (,) rechnen kann.
Hast du eine andere Lösung parat?
Gruss, Martin
AW: ben. Format mm:ss,000
23.10.2011 16:10:01
Hajo_Zi
Hallo Martin,
Du hast doch geschrieben das Dezimalzeichen ist bei Dir . ?
Typ von 1.26 sollte bei Dir 1 sein, ansonsten ist das Dezimaltrennzeichen nicht .
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige