Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SaveAs - Abfangen, wenn auf Abbrechen..

SaveAs - Abfangen, wenn auf Abbrechen..
KLE
...geklickt wird.
Hi,
ich speichere einige Tabellenblätter einer Datei per SaveAs-DIalog.
Wie kann ich prüfen, ob der Dialog mit Abbrechen, bzw. "x" geschlossen wurde ?
Denn dann speichert mein Code die Blätter unter "False.xlsx"...;o( Es soll aber garnicht gespeichert werden, wenn der User "abbricht"...
Gruß und Danke!
Kay

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SaveAs - Abfangen, wenn auf Abbrechen..
24.10.2011 14:44:10
mumpel
Hallo!
Beispiel: If dateiname "Falsch" Then ActiveWorkbook.SaveAscolor>
Gruß, René
AW: klappt leider so nicht,...
24.10.2011 14:58:47
KLE
...hi René,
klappt leider nicht ;o(
Fehlermeldung kommt immernoch und bleibt beim Debuggen hier stehen:
ActiveWorkbook.SaveAs Application.GetSaveAsFilename(InitialFileName:=Dateiname, fileFilter:="Excel-Arbeitsmappe, *.xlsx")
Da ein Dateiname vorbelegt ist, steht da halt ein Name auch drin. Und mit Deiner Variante - zeigt es mir auch diesen an...
Ablauf:
Dateiname wird per Code zugewiesen
Pfad ebenfalls
Dann
- öffnen des SaveAs mit obrigen Befehl (incl. Pfad und Dateiname)
- Klick ich dann in dem Dialogfenster auf Abbrechen oder X, bleibt der Code auch in der SaveAs_Zeile stehen...mit einer Fehlermeldung.
Wo bzw. wie kann ich denn das abfangen, an welcher Stelle vor und nach dem SaveAs aufruf...
Gruß
Kay
Anzeige
AW: klappt leider so nicht,...
24.10.2011 16:09:56
mumpel
Du machst ja auch etwas "falsch". In Excel ab 2007 ist es zwingen erforderlich, auch das Fileformat anzugeben. versuch es wie folgt.
AW: Danke, übersehen... o.T.
24.10.2011 20:49:32
KLE

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige