Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combobox mit Wert vorblenden?

Combobox mit Wert vorblenden?
Lisa
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Sheet eine Combobox, aus Active Steuerelemente, die ich gern mit einem Wert vorgeblendet haben möchte.
Wenn die Combobox aufgerufen wird, dann sollte ein Wert vorgeblendet sein, der sobald die Combobox angeklickt wird, aber wieder auf blank gesetzt wird.
Kann so etwas in den Eigenschaften der Combobox eingestellt werden oder muss es programmiert werden.
Kann hier zu jemand helfen? In meiner Recherche habe ich nichts finden können.
Lg Lisa

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Combobox mit Wert vorblenden?
26.10.2011 08:55:18
Beverly
Hi Lisa,
meinst du so etwas:

Private Sub ComboBox1_GotFocus()
ComboBox1 = "Guten Morgen"
End Sub



AW: Combobox mit Wert vorblenden?
26.10.2011 09:06:44
Lisa
Hallo Karin, vielen dank für die schnelle Antwort, die Box reagiert leider nicht!
Kann es sein, dass es am Office 2010 liegt oder die Box im Tabellenblatt liegt und nicht in einer UF?
LG Lisa
AW: Combobox mit Wert vorblenden?
26.10.2011 09:22:53
Beverly
Hi Lisa,
ich habe es mit Excel2003 und Excel2010 getestet - sobald vom Tabellenblatt in die ComboBox gewechselt wird enthält sie den Text "Guten Morgen".


Anzeige
AW: Combobox mit Wert vorblenden?
26.10.2011 09:31:36
Lisa
Hallo Karin, ich habe es nun in einem neuen Sheet getestet, da läuft es so wie du sagst!
Warum es nun in meinem bestehenden Sheet nicht klappt, gilt es nun zu knobeln.
vielen dank für die Hilfe
lG Lisa

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige