Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wie vergleiche ich 2 folgende Tabellen?

Wie vergleiche ich 2 folgende Tabellen?
flo.808@gmx.de
Hallo,
ich muß vorwegschicken, dass ich nur über sehr oberflächliche Kenntnisse in Excel (Version 2007) verfüge, aber durchaus bereit bin, mich einzuarbeiten und keine fertige Lösung erwarte.
Folgendes Problem stellt sich mir:
Bei der Ermittlung des Journal Impacts soll unter anderem erhoben werden, wieviele Mitglieder einer bestimmten wissenschaftlichen Organisation in unserer Fachzeitschrift veröffentlichen.
Dazu habe ich in einem ersten Schritt eine einfache Tabelle erstellt, hier die Mitglieder der Organisation alphabetisch aufgelistet und in der Spalte Mitglieder in jede Zelle dieser Spalte jeweils [Vorname NACHNAME] geschrieben. Daneben gibt es die Spalten [Autor] sowie [Gutachter].
Eine zweite Tabelle wurde mir vorgelegt, die folgende 2 relevante Spalten besitzt:
Einerseits die Autoren eines wissenschaftlichen Aufsatzes in der Form [Nachname1 Nachname2 Nachname3], andererseits dessen Gutachter [Nachname1 Nachname2].
Ziel ist es nun, abzugleichen, welche der Mitglieder aus Tabelle 1 wie oft als Autoren beziehungsweise Gutachter in der Tabelle 2 erscheinen.
Ich könnte beide Listen manuell vergleichen und jeden Namen einzeln durchgehen, erhoffe mir aber, dass mir das Programm eine Lösungsmöglichkeit bietet und die mir ein user hier eröffnen kann.
Vielen Dank für die Anregungen!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wie vergleiche ich 2 folgende Tabellen?
26.10.2011 14:11:48
Josef

Hallo Flo,
OT: Seine Mail-Adresse so öffentlich zu präsentieren zeugt von großem Mut;-))
Lade doch eine Beispieldatei mit deinen zwei Tabellen hoch, am besten noch mit einer kurzen Erklärung/Beschreibung.

« Gruß Sepp »

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige