Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Geburtstage aus dynamischem Kalender

Geburtstage aus dynamischem Kalender
Marcel
Guten Tag allerseits
Ich möchte in einem Kalender, der seinen Inhalt durch Verändern der Jahrzahl jeweils anpasst, die Geburtstage von Personen erscheinen lassen. Ich habe zwar einen SVERWEIS hingekriegt, aber irgendwie passt das Format des Kalenerdatums nicht. Kann jemand helfen?
Gruss, Marcel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Geburtstage aus dynamischem Kalender
27.10.2011 15:02:45
robert
Hi,
und wer soll dir wobei helfen?
Niemand kennt deinen Kalender ;-)
Gruß
robert
und jetzt soll man raten...
27.10.2011 15:27:21
robert
Hi,
...wo das Problem ist ?
Bei Hilfeanforderung sollte man das Problem beschreiben oder
in der Datei zeigen, was Dir nicht gelingt bzw. was Du haben willst.
Gruß
robert
AW: und jetzt soll man raten...
27.10.2011 15:43:03
Wilfried
Hallo!
Warum einen eigenen Kalender basteln.
Lade Dir zB. diesen Kalender von Zero herrunter. http://www.office-loesung.de/ftopic303040
Ist doch super!
Gruß
Wilfried
Anzeige
AW: und jetzt soll man raten...
27.10.2011 16:27:04
Marcel
Ich möchte, dass in Zeile 8 am entsprechenden Geburtstag jeweils der Name des Jubilars angezeigt wird. Die Daten hierfür hole ich im Register 'Geburtstage'. In Zeile 47 habe ich einen SVERWEIS, der aber leider nicht das macht, was er sollte. Dieser ist eine Abwandlung des SVERWEIS, der die Feiertage zurückbringt.
Gruss, Marcel
AW: und jetzt soll man raten...
27.10.2011 17:02:41
robert
Hi,
in welchem Blatt-Zeile 8 ?
Im Blatt Geburtstage darfst Du nicht schreiben =B6 sondern
=Datum(Jahr;Monat(B6);Tag(B6))
Im Blatt Termine kopiere die Formel von B47 nach rechts
Bei Excel-gut solltest Du das hinkriegen.
Gruß
robert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige