Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

5 Extrempunkte in Diagramm anzeigen

5 Extrempunkte in Diagramm anzeigen
Maris
Hallo Leute,
Einmal Min und Max anzeigen lassen ist kein Problem, ist es aber möglich die 5 höchsten und die fünft niedrigsten Punte mit einem Wert im Diagramm zu versehen und/oder zu markieren?
Gruß,
Maris

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: 5 Extrempunkte in Diagramm anzeigen
28.10.2011 11:06:14
Beverly
Hi Maris,
verwende 2 Hilfsspalen, in denen du die 5 höchsten bzw. die 5 niedrigsten Werte ermittelst, und füge diese als zusätzliche Datenreihen ins Diagramm ein.
https://www.herber.de/bbs/user/77253.xlsx


AW: 5 Extrempunkte in Diagramm anzeigen
28.10.2011 11:25:30
Maris
Ach Mensch die Formel kannt ich ja noch... war tief vergraben in meinem Gedächtnis.... Danke Karin :-)
AW: 5 Extrempunkte in Diagramm anzeigen
28.10.2011 11:33:31
Maris
noch eine Frage zu den Datenpunkten... wie bekomme ich diese in Diagramm und kann ich die Werte anzeigen lassen?
Anzeige
AW: 5 Extrempunkte in Diagramm anzeigen
28.10.2011 11:41:51
Beverly
Hi Maris,
markiere beide Spalten -&gt Kopieren -&gt Diagramm markieren -&gt Einfügen. Andere Möglichkeit: Rechtsklick auf das Diagramm -&gt Daten auswählen -&gt Datenreihe hinzufügen und entsprechend die X-/Y-Bereiche angeben.
Eventuell musst du noch den Diagrammtyp ändern in "Punkte nur mit Datenpunkten" - findest du nach Rechtsklick auf die Datenreihen -&gt Datenreihen-Diagrammtyp ändern.
Werte anzeigen lassen: Rechtsklick auf die Datenreihe -&gt Datenbeschriftungen hinzufügen


Anzeige
AW: 5 Extrempunkte in Diagramm anzeigen
28.10.2011 12:03:43
Maris
Vielen Dank! Was mich wundert ist das die Datenpunkte nicht auf der diagrammlinie stehen...
AW: 5 Extrempunkte in Diagramm anzeigen
28.10.2011 12:31:25
Beverly
Hi Maris (hier steht die Anrede),
kann ich nicht nachvollziehen - bei mir liegen sie auf der Diagrammlinie.
Und hier kommt der Gruß:


321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige