Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formattierung

Bedingte Formattierung
Matthias
Hallo Experten,
Ich habe vielleicht eine einfache Frage aber bin langsam mit diesem Excel 2007 am verzweifeln. Ich habe auf den Zellenbereich A2:C2 eine bedingte formattierung gemacht und zwar wenn Zeile D2="X", dann mache den Bereich A2:C2 rot. Nun will ich diese Formattierung auf andere Zellenbereiche unterhalb kopieren, jedoch funktioniert das nicht. Excel macht aus dem D" ein $ Bereich, somit steht in der Formel $D$2="X", wenn ich dann diese Formel kopiere dann funktioniert das nur aud die Zeile D2. Wenn ich das $ rausnehme dann funktioniert es auch nicht.....früher im Excel ging das ganz einfach....
Danke für jede Hilfe
Gruss
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formattierung
28.10.2011 14:30:23
{Boris}
Hi Matthias,
wenn Du für den Bereich als Formelbedingung festlegst:
=$D2="x"
dann funktioniert das auch in Excel 2007...
Grüße, Boris
AW: Bedingte Formattierung
28.10.2011 14:35:01
Matthias
super das passt, danke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige