Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenüberprüfung/Gültigkeit ohne doppelte Zuordn.

Datenüberprüfung/Gültigkeit ohne doppelte Zuordn.
tomy
Hallo Liebe Herber Gemeinde,
mal wieder ein Problem:
Zum Verständnis vorab folgendes Problembeispiel -zum Spass etwas humorvoll- (s.Datei):
Ich kenne 10 Mädchen, habe aber nur fünf (eindeutige) Blumen rot, gelb,grün... .
Nun möchte ich, dass sich jedes Mädel eine Blume aussuchen kann (über Gültigkeitsliste).
Wenn sich nun ein Mädchen eine Blume ausgesucht hat, soll die Gültigkeitsliste um die
ausgesuchte Blume gekürzt werden. Das soll solange geschehen bis alle Blumen vergeben sind.
Die restlichen Mädels müssen leider leer ausgehen und haben folglich einen leeren Eintrag zur Auswahl.
Kann mich jemand bei dem Problem in Excel/VBA unterstützen? Ich beiss mir daran die Zähne aus.
VG
Tomy
https://www.herber.de/bbs/user/77262.xls

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige