Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter über mehrere Sheets

Autofilter über mehrere Sheets
Dani
Hallo zusammen
Mein Problem wurde zwar schon einmal in folgenden Tread beantwortet, doch leider kann ich mit meinem VBA Wissen den Code nicht alleine ändern und bitte euch deshalb um Hilfe.
https://www.herber.de/forum/archiv/976to980/t979392.htm
Meine Tabelle hat mehrere Sheets. Der Filter wird im Sheet Erfassen in Zelle B1 gesetzt und soll sich nur auf die Monatssheets, Jan - Dez, wobei jeder Monat mit vollem Namen ein Sheet ist auswirken. Alle anderen Sheets müssen nicht berücksichtigt werden.
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruess Dani

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Autofilter über mehrere Sheets
29.10.2011 14:02:10
Josef

Hallo Dani,
wie wäre es mit einer Beispieldatei mit ein paar Dummydaten?

« Gruß Sepp »

AW: Autofilter über mehrere Sheets
29.10.2011 14:53:00
Dani
Hallo Sepp
Habe die Datei mal geschrumpft und die Namen aus Datenschutzgründen weggelassen.
Es wird in Erfassen nach der Kundennummer gefiltert. Dieser Filter müsste nun in allen Monaten gesetzt werden. (Beispiel hat nur Juli-September) Ideal wäre es wie im Tread mittels eines Doppelklicks auf die Zelle B1. So könnte der Filter auch schnell wieder "gelöscht" werden.
Danke schon mal für die Mühe
Gruess Dani
Hier die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/77278.xls
Anzeige
AW: Autofilter über mehrere Sheets
29.10.2011 15:21:25
fcs
Hallo Dani,
ich hatte mich mit deinem Problem auch schon beschäftigt.
Hier deine Datei mit einem entsprechendem Makro. Ich hab das Makro im ursprünglichem Thread etwas angepasst, so dass auch die Auswahl mehrerer Werte (Liste) in Excel 2007 und neuer unterstützt wird.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/77279.zip
P.S.
Musste die Datei komprimieren, da nach einfügen des Makros etwas zu groß zum hochladen.
@Franz, das ist nicht fair!
29.10.2011 16:53:49
Josef

Nur weil ich in der Zwischenzeit meinen Rasen gemäht habe (hoffentlich das letzte Mal für heuer), warst du schneller, allerdings haben wir fast identische Codes erstellt;-))

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Autofilter über mehrere Sheets
29.10.2011 18:43:22
Dani
Hallo Franz
Super genau so brauch ich's. Vielen Dank.
Gruess Dani

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige