Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Objekt in UF kopieren

Objekt in UF kopieren
Gregor
Hallo
Ich habe aus einer pdf.Datei ein Ausschnitt kopiert und möchte diesen nun als Anleitungshilfe in eine UF kopieren (Textfeld). Ist das möglich und wie?
Gruss Gregor

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Objekt in UF kopieren
31.10.2011 10:14:24
Beverly
Hi Gregor,
wenn der Auschnitt als Bild-Datei vorliegt, kannst du ein Image-Steuerelement verwenden.


AW: Objekt in UF kopieren
31.10.2011 10:22:24
fcs
Hallo Gregor,
das Einfügen in einer Textbox funktioniert natürlich nur, wenn in der Zwischenablage Text ist. ggf. den Inhalt aus der PDF-Datei zunächst in eine Worddatei kopieren und aufbereiten. Dann kopieren und in Textbox einfügen.
Alternativ, wenn entsprechender PDF-Editor (z.B. Acrobat) vorhanden, den Auszug aus der PDF-Datei in einer separaten Datei speichern editieren und als Grafik exportieren. Diese Grafik dann im UF als Image/Bild einbinden.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Objekt in UF kopieren
31.10.2011 11:10:15
JoWe
Hallo Gregor
Warum kein Link auf das pdf-File?
Oder ein aus dem pdf-File erzeugten Teil des pdf-Files (freePDFXP)?
Einfacher - schneller - platzsparender
Gruß
Jowe
AW: Objekt in UF kopieren
31.10.2011 11:28:04
Gregor
Hallo
Danke, aber ich schaffe das nicht. Hier ein Muster meiner Grafik, die ich in ein Textfeld der UF kopieren will.
https://www.herber.de/bbs/user/77289.xlsx
Gruss Gregor

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige