Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

TreeView mit VBA unter Excel 2010

TreeView mit VBA unter Excel 2010
ferenz
Hallo,
unter Excel 2002 bzw. 2003 hatte ich bisher mit dem TreeView-Steuerelement keine Probleme.
Ich habe unter Excel eine Userform mit einem TreeView-Steuerelement erstellt. Hier mal ein einfacher Code als Beispiel:
Dim oMappe As Workbook, oNode As Node
With TreeView1
For Each x In Workbooks
z = z + 1
Set oMappe = x
Set oNode = .Nodes.Add(, , "W" & z, oMappe.Name)
oNode.Expanded = True
For Each xx In oMappe.Sheets
Set oNode = .Nodes.Add("W" & z, tvwChild, , xx.Name)
Next xx
Next x
End With
Unter früheren Excel-Versionen geht das auch problemlos. In Excel 2010 erhalten ich jedoch immer den Fehlercode:
Fehler beim Kompilieren:
Ungültiger Bezeichner
Wer kann mir sagen, was sich in Excel 2010 gegenüber früheren Versionen geändert hat.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
in welcher Zeile ?...
31.10.2011 12:15:43
robert
Hi,
bei mir funkt dein Code in 2010
Gruß
robert
AW: in welcher Zeile ?...
31.10.2011 13:20:00
ferenz
in folgender Zeile:
Set oNode = .Nodes.Add(, , "W" & z, oMappe.Name)
und es wird .Nodes markiert
Ich habe das Treeview aber in einer Userform drin und nicht direkt in einem Arbeitsblatt. Da geht es bei mir dann auch.
OT: Du hast Post! ;-) Gruß owT
31.10.2011 15:04:19
Luc:-?
:-?
AW: OT: Du hast Post! ;-) Gruß owT
31.10.2011 15:11:18
ferenz
Danke, aber bei mir kommt trotzdem der Fehler.
Welche Verweise hast du gemacht?
..auch bei meiner Datei ?........
31.10.2011 15:40:01
robert
Hi,
wäre es dir möglich, deine Datei, wo es nicht geht, hier hochzuladen?
AW: ..auch bei meiner Datei ?........
31.10.2011 15:50:07
ferenz
Ja, auch mit deiner Datei.
Habe es jetzt an einem anderen Rechner mit Office 2010 getestet. Und siehe da es geht. Ich weiß aber nicht, wieso es auf meinem Rechner nicht funktioniert. Der einzige Unterschied ist, dass auf meinem Rechner das TreeView-Steuerelment im Entwurfsmodus auf Deutsch und beim anderen Rechner auf Englisch ist.
Anzeige
@Luc-schon beantwortet !! Gruß
31.10.2011 15:37:22
robert

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige