Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1236to1240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Kopieren mit VBA?!
Stephan
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in einer Tabelle mittels Häkchen setzen den Text über dem Häkchen in Tabelle 2 kopieren. Das sollte, egal welchen Haken man setzt immer in Zelle A1 der Tabelle geschrieben werden. Sollte A1 bereits belegt sein, möchte ich, dass der Text eine Zelle weiter links hingeschrieben wird.
Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich dargelegt.
Ich habs bisher mittels if/else formel probiert, aber bin daran verzweifelt. Wäre super, wenn einer von euch nen Lösungsansatz bieten könnte.
Viele Grüße - stephan
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/77299.xls

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
weiter links von A1 geht aber nicht ;-)
01.11.2011 13:46:25
A1
AW: weiter links von A1 geht aber nicht ;-)
01.11.2011 14:00:45
A1
Oh... ich meinte natürlich rechts. :-)
..deine Datei kann ich nicht öffnen...
01.11.2011 14:09:58
robert
AW: weiter links von A1 geht aber nicht ;-)
01.11.2011 14:08:51
A1
Oh... ich meinte natürlich rechts. :-)
AW: Doppelklick
01.11.2011 16:57:23
hary
Hallo Stephan
Was haelst Du von Doppelklick. Einfach Doppelklick in die blau gefaerbten Zellen.
Blaue Zellen Schriftart Wingdings.
Bei der Masse an kaestchen gehts wohl nur jedes einzelne einen Code oder ueber Klassenmodul.
Teste mal. Loeschen nicht drin.
https://www.herber.de/bbs/user/77304.xls
gruss hary
Anzeige
AW: Doppelklick
03.11.2011 11:39:15
Stephan
Genau so etwas habe ich gesucht. Ich danke Dir vielmals!

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige